Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1004 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Fyffes wagt das Experiment

Fruchtmulti will mit Trudi’s mehr Wertschätzung für Bananen erreichen – Strukturen unter Vorstandschef Sparsoe gestrafft

Der Fruchtimporteur Fyffes hat sich seit der Übernahme durch den japanischen Sumitomo-Konzern neu aufgestellt. Das Ziel, Marktanteile zu gewinnen, verfolgt unter anderem der Launch einer nachhaltigen Bananenmarke in Deutschland und Europa.

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Übernahme

Bridor zieht es mit Bio in den Handel

Der Back- und Konditorwarenspezialist Bridor, Tochtergesellschaft der französischen Le Duff Group, übernimmt den niederländischen Bio-Bäcker Pandriks. Zu ihm gehört seit 2016 auch der deutsche Hersteller Bio Breadness in Fulda. Dort und in Meppel pro

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

Avocados erobern den Markt

Boom der tropischen Frucht hält an – World Avocado Organization koordiniert Vermarktung – Partnerschaft mit dem Handel

Mit jährlichen Zuwachsraten von bis zu 8 Prozent haben Avocados in den vergangenen Jahren für Dynamik auf dem europäischen Markt gesorgt. Dazu trägt zunehmend auch Deutschland bei.

[4165 Zeichen] Tooltip
Immer beliebter - Importmenge in den deutschen Markt in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina ordnet neu

Vorstand wird umbesetzt – Größte Konzernsparte wird in fünf geteilt

Der neue Vorstandschef von FrieslandCampina strukturiert den niederländischen Molkereikonzern um. Der Chef der größten Konzernsparte scheidet aus, seine Aufgaben werden auf fünf Geschäftsführer verteilt.

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

Frischware

Sigma greift im deutschen Snacksegment an

Tochterunternehmen Campofrio führt Snack’In For You-Range ein – Breites Portfolio mit und ohne Fleisch als Alternative zu Chips

Konsumenten nehmen seltener traditionelle Mahlzeiten zu sich, sondern verteilen mehrere, kleinere Häppchen über den Tag. Diesen „Snackification“-Trend will die Campofrio Food Group mit einer neuen Marke bedienen.

[3009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 18

Frischware

Stabiler Absatz bei Schloss Wachenheim

Preiserhöhungen sorgen für deutliche Umsatzsteigerung – Gute Geschäfte in Ostmitteleuropa

Beim Umsatz hat die Schloss-Wachenheim-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr zweistellig zugelegt. Laut vorläufigen Zahlen hat der Schaum- und Perlweinhersteller allerdings etwas weniger Flaschen verkauft.

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 20

Frischware

Pink Lady tüftelt an Markenspreizung

Clubapfel soll auch in verarbeiteter Form reüssieren – Nachhaltigkeitsagenda wird in Europa vorangetrieben

Pink Lady, älteste und fest etablierte Clubsorte bei den Tafeläpfeln, geht den deutschen Markt mit klar definierten Zielen an. Neben der Vermarktungsstrategie spielen Umweltthemen eine große Rolle, die die europäische Organisation in einer Nachhaltigkeitscharta manifestiert hat.

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt bei Kalbfleisch auf deutsche ITW-Ware

Marktführer Van Drie aus Holland hält mit eigenem Qualitätssiegel Safety Guard dagegen – Fleischkonzern erweitert Sortiment um Milchpulver für Lebensmittelindustrie

Kaufland bietet nur noch deutsches Kalbfleisch der Haltungsform 2 an. Andere Händler greifen weiterhin auch auf niederländische Ware von Van Drie zurück. Der Konzern verweist auf sein eigenes Tierwohlprogramm.

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Infarm ist in Europa Geschichte

Energiekosten wachsen dem Startup über den Kopf – Gewächshäuser im LEH schon komplett abgebaut – Nur in Kanada noch aktiv

Der Spezialist für Indoor-Farming, Infarm, hat die Notbremse gezogen und seine Aktivitäten in Europa eingestellt. Die Fruchtbranche zollt dem innovativen Konzept Respekt, die hohen Kosten für den Betrieb waren für Kritiker aber von Anfang ein Grund zur Skepsis.

[2882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

Frischware

Kleiner Dämpfer für Hochland

Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

[5866 Zeichen] Tooltip
Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

 
weiter