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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 026

    Handel

    Belgien

    Springfield kommt mit vier Filialen

    dc Brügge - Nachdem die spanische Modekette Zara sich schon 1995 erfolgreich in Belgien etablierte, kommt diesen Sommer auch die Cortefiel- Gruppe mit ihrer Springfield-Schiene. Fest stehen vier Neueröffnungen in Antwerpen, Namur, Mons und Charleroi. In d

    [1198 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 029

    Handel

    Schweiz: Jelmoli überträgt dem Konkurrenten Globus die Warenhäuser

    Kapitulation im Warenhauskanal?

    eg Zürich - Der Züricher Handels- und Dienstleistungskonzern Jelmoli trennt sich fast vollständig von seinem Warenhausgeschäft. Er überträgt dem Konkurrenten Globus sieben große Warenhäuser. In eigener Regie wird Jelmoli nur noch das Flaggschiff in der

    [5898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 030

    Handel

    Frankreich: Keine Genehmigungen für weitere Einkaufszentren

    Die goldenen Jahre sind vorbei

    go Paris - Frankreichs neue Mega-Einkaufszentren "Euralille" und "Cité Europe" am Euro-Tunnel haben erstmals internationale Ambitionen. Doch scheint der Zenit der Shopping-Centers überschritten. Als in der letzten Woche mit großem Pomp das 73000 m2 groß

    [7726 Zeichen] € 5,75