Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

[14786 Zeichen] Tooltip
Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 044

Journal Kooperation

"Es geht um die ganze Kette"

Mit neuen Themen wie Rückverfolgbarkeit, CPFR und Radio Frequenz Identifikation, aber auch mit den alten von EDI bis Category Management will ECR die Produktivität der Branche optimieren. Karl-Heinz Wich von Nestlé und Dieter Licht von Metro diskutieren wenige Tage vor der ECR Europe Konferenz vom 13. bis 15. Mai in Berlin.

[10553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 046

Journal Kooperation

Kampf dem Schwund

Schwund ist mehr als Diebstahl. Er ist ein Zeichen schlechten Managements. Aber es gibt praktikable Lösungen. Von Bernd Biehl

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 041

Journal Kooperation

Viele offene Fragen

Während CPFR bei großen Unternehmen zunehmend getestet und implementiert wird, steht es beim Mittelstand noch am Anfang.

[4793 Zeichen] Tooltip
CPFR für den Mittelstand
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 042

Journal Kooperation

Mut zum Lückenschluss

Out-of-Stocks sind nach wie vor ein zentrales Thema von Industrie und Handel. Nach fast zehn Jahren ECR ist der Königsweg zur optimalen Verfügbarkeit der Produkte im Regal nicht gefunden. Aber die Suche geht weiter, in einem internationalen ECR-Projekt. Von Bernd Biehl

[11551 Zeichen] Tooltip
Echte Verluste - Kundenverhalten bei Out-of-stock

Probleme auf den letzten 50 Metern - Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette

Prozessfehler liegen im Outlet - Wichtigste Ursachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 038

Journal Kooperation

Standards für mehr Effizienz

In der Global Commerce Initiative (GCI) arbeiten die weltweit wichtigsten Konzerne der Branche zusammen. Gemeinsam wollen sich die Unternehmen auf einheitliche technische Standards für Industrie, Handel und Dienstleister einigen. Nur wenn diese durchgehend umgesetzt werden, stellt sich der angestrebte Fortschritt ein. von Sabine Ritter

[10795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 033

Journal Kooperation

Outsourcing macht flexibel

Zur Fertigung ihrer Markenartikel greift die Konsumgüterindustrie zunehmend auf Lohnproduzenten zurück. Frei werdende Ressourcen werden konsequent ins Marketing umgeleitet. Der Konzern Sara Lee hat die schleichende Entwicklung zur Strategie erhoben. Von Silke Biester

[10377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 034

Journal Kooperation

Kooperation erhöht den Cash Flow

Die Dynamik der Märkte verlangt von Markenartikelherstellern heute kontinuierlich steigende Investitionen in Marken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. A.T. Kearney schätzt, dass der Markenwert zu 80 Prozent den Unternehmenswert bestimmt. Dem Marketing kommt

[6098 Zeichen] Tooltip
Investitionsverhalten - Markenartikler
€ 5,75

 
weiter