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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 023

Medien

STANDPUNKT

"Verlage müssen Kräfte bündeln"

Philipp Welte appelliert, in Wirkungsforschung und Kooperationen zu investieren, statt Energie in Verteilungskämpfen zu vergeuden

"Wir reagieren auf die Erosion unseres Stammgeschäfts mit fast suizidärer Leichtsinnigkeit", mahnt der Burda-Vorstand und reagiert damit auf die Rundumkritik an Verlagen von Group-M-Chef Boris Schramm in HORIZONT 15/2010. Natürlich hat Boris Schramm abs

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

NACHRICHTEN

Mercedes-Markenchef schichtet Budgets ins Netz um Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, rechnet nicht damit, dass die Werbeausgaben wieder steigen werden, und rät den Medien, sich auf dem niedrigeren Niveau einzurichten. "E

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 031

Medien

Talfahrt ist noch nicht zu Ende

PWC-Studie: Die weltweite Werbewirtschaft wird sich erst in zwei Jahren langsam erholen - Verbraucher konsumieren weiter

Die Studie "Global Entertainment and Media Outlook" gibt einen Ausblick auf die Entwicklung der Medienwirtschaft der kommenden fünf Jahre. Die großen Gewinner sollen Videospiele sein. Die Erholung auf dem Werbemarkt lässt weiter auf sich warten. Bis 201

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Wachstumsfeld Videospiele - Veränderung der Werbeausgaben in den Jahren 2009-2013 im Vergleich zu 2008 in Prozent

Leichtes Plus erst wieder ab 2012 - Entwicklung der Werbeausgaben in ausgewählten Ländern

Print bleibt konstant - Veränderung der Ausgaben der Verbraucher für Medien und Unterhaltung in den Jahren 2009-2013 im Vergleich zu 2008 in Prozent
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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 033

Medien

Werbeflaute erfasst Internetmarkt

Online-Vermarkterkreis korrigiert Wachstumsprognose nach unten / Dennoch wird das Web Publikumszeitschriften bald überholen

Nach exorbitanten Zuwächsen in den vergangenen Jahren macht sich online nun die allgemeine Konjunkturschwäche bemerkbar. Eine Studie der EIAA stimmt dennoch optimistisch.

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Web-Werbung legt weiter zu - OVK-Prognose: Bruttowerbeaufwendungen 2008

Internet steht vor dem Sprung in die Top 3 - Prognose des deutschen Bruttowerbeaufkommens 2008 - Angaben in Prozent

Online wächst auf Kosten von Print - Anteil der Werbungtreibenden mit steigendem Internet-Budget, die ihre Werbeinvestitionen in folgenden Medien kürzen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Medien

TV-Union soll Mehrwert schaffen

Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 034

Medien

Mediaplanung Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA 2003 ist eine methodisch saubere Markt- und Mediastudie mit kleinen Schwächen

Studie mit eingeschränkter Nutzbarkeit

Seit 1995 gibt es die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA), eine Studie von ARD, ZDF und RMS. Die VuMA wurde speziell für die elektronischen Medien konzipiert und erlaubt Mediaplanung nicht nur auf Grundlage von demographischen, sondern auch von psychogra

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Die Bewertung
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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

Medien

CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 052

Medien

Japan Auflagenstärkste Zeitungen der Welt kämpfen um Position im Mediamix/Popularität der Abendausgaben sinkt/Verlage üben mobile Offensive

Kräftemessen im Blätterwald der Giganten

Japan ist ein Paradies für Zeitungsverleger. Die Blätter rüsten sich nun für die digitale Zukunft.

Tokio / Manchmal packt die Japaner einfach der Patriotismus. Und dann hält die Bevölkerung im Land der aufgehenden Sonne nichts mehr zurück. Zur Geburt von Aiko, dem langersehnten Nachwuchs des Thronfolgerpaars, ließen es sich Medien und Werbungtreibende

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Yomiuri Shimbun führt souverän - Auflagenentwicklung der größten Tageszeitungen (Morgenausgabe) - Angaben in Prozent

Zeitungen sind der zweitgrößte Werbeträger - Mediamix 2000 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 064

Medien

TV-Werbung Publi-Europe vermarktet Epsilon / Seven-One Media setzt auf Vernetzung der Mediengattungen / Etat-Vorreiter sind Tourismus- und Food-Branche

Der große Preis der europäischen Vision

TV-Sender entdecken die internationalen Firmen-zentralen als relevante Werbeentscheider.

Frankfurt / Seit diesem Herbst haben Mediaplaner eine ganz besondere Beziehung zu den Claims des Ford Mondeo. Mit dem am 30. November zeitgleich in ganz Europa ausgestrahlten Einführungsspot haben die Kölner Autobauer problemlos den Anspruch erfüllt «Die

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HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 048

Medien

Media IP-Status-Report prognostiziert 4,3 Prozent Werbewachstum für Deutschland / Märkte in Süd- und Osteuropa legen am stärksten zu

Internet und Telefon schieben Werbung an

Köln / Von Sättigung kann keine Rede sein: Nahezu weltweit stehen die Zeichen in den Werbemärkten weiterhin auf Wachstum. Nach den Ergebnissen des aktuellen Status-Reports von IP Deutschland und CLT-Ufa setzt sich der Boom in diesem Jahr vor allem in Mitt

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Europas wachstumsstärkste Werbemärkte - Werbeumsätze der klassischen Medien 1999

Mediamix in Deutschland - Nettowerbeeinnahmen in Mio. Euro
€ 5,75

 
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