Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 078

    Medien

    AUSTRALIEN Im Zuge der Digitalisierung des Fernsehens und der zunehmenden Popularität des Pay-TV gerät ABC immer stärker unter Druck

    ABC macht Survivaltraining im Outback

    Das öffentlich-rechtliche ABC muss seinen Platz im australischen Mediensystem neu definieren.

    Canberra / Die bevorstehende Einführung des digitalen Rundfunks und die seit Jahren anhaltenden Kürzungen der staatlichen Zuschüsse setzen die Australian Broadcasting Corporation (ABC), Australiens größte öffentliche Rundfunkgesellschaft, mehr und mehr un

    [9632 Zeichen] Tooltip
    Die größten Sender down under - Einnahmeentwicklung 1993-1997 in Mio. AU $

    Print schlägt TV im Werbemarkt - Die Werbeausgaben nach Medien 1998 - Angaben in Mio. $AU
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 053

    Medien

    Frankreich RTL Radio erholt sich von misslungenem Programmrelaunch / Jugendsender NRJ wird zweitgrößtes Radio

    RTL schickt Reform auf Guillotine

    Die Verjüngungskur des Marktführers wirbelte den französischen Radiomarkt durcheinander.

    Paris / Ein erleichtertes Aufatmen geht durch die Pariser Rue Bayard, das Headquarter von RTL. Der Hörerschwund des letzten Jahres konnte gestoppt werden, die erneute Umstellung des Programms scheint ihre Früchte zu tragen. Dennoch hören aber immer noch 1

    [5379 Zeichen] Tooltip
    Die Grande Nation liebt Radio made in Luxemburg - Die Top-10-Reichweiten in Frankreich
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 088

    Medien

    Grossbritannien Mehr Programminvestitionen und weniger Verwaltungskosten / Kommerzieller Arm BBC Worldwide glänzt mit hohen Wachstumsraten

    Die BBC vernetzt ihre Familienbande

    BBC Worldwide sieht für seine Programme noch große Wachstumschancen im deutschen Markt.

    London / Greg Dyke, der Generaldirektor der BBC, sieht sich in einer Pionierrolle. Sein ehrgeiziges Ziel: Die große britische Rundfunk-Lady BBC soll runderneuert werden. Dazu verpasst Dyke der einzigen nicht-kommerziellen, vom Steuerzahler finanzierten Ru

    [9788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

    Medien

    Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

    Contentpower gepaart mit Expansionslust

    Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

    Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

    [8785 Zeichen] Tooltip
    Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

    Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 052

    Medien

    TV-Business Der neue Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Media AG, Urs Rohner, über die künftige Ausrichtung des Fernseh-Konzerns

    Das schwere Erbe des Erfolgs konsolidieren

    Der Jurist Urs Rohner löst nächste Woche Georg Kofler an der Spitze der Pro Sieben Media AG ab.

    HORIZONT: Nach einer enttäuschen den Performance in den vergangenen Jahren ist der Kurs von Pro Sieben Media endlich in Fahrt gekommen - Vorschusslorbeeren für Ihre Arbeit? Urs Rohner: So schön es auch wäre - ich glaube nicht, dass ich diese Entwicklung

    [8997 Zeichen] Tooltip
    Der lange Weg zum Aufschwung - Kursentwicklung der Pro-Sieben-Aktie
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 053

    Medien

    BBC will News-Kompetenz international bewerben

    LONDON Mit einer gemeinsamen Marketingkampagne wollen BBC World Television und der Radiosender BBC World Service die Nachrichtenkompetenz der BBC im TV-, Radio- und Internetbereich promoten. Unter dem Motto "Get as close to the news as we do" wird unter a

    [580 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 066

    Medien

    Die dritte Kraft im Privatfernsehen

    TM3 soll mit Murdochs Hilfe den Marktanteil verdoppeln / Break-even bis 2001 angepeilt / Schachzug RTL 2 gegen Vox denkbar

    MÜNCHEN Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch bekommt nun doch die Mehrheit an einem deutschen TV-Sender (HORIZONT 46/98). TM3- Alleingesellschafter Herbert Kloiber nimmt ihn als Seniorpartner beim Service- Sender an Bord. Dem Ziel, neben

    [5249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 069

    Medien

    Fashion-TV auf Expansionskurs

    PARIS Der französische Modesender Fashion-TV ist weiter auf Expansionskurs. Nachdem im Mai 1997 der Startschuß für die Ausstrahlung in Europa fiel, kommen inzwischen über 150 Millionen Zuschauer von Moskau bis Sydney via Satellit, Kabel und Internet (www.

    [741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

    Medien

    IFA Berlin: Private zeigen sich optimistisch

    Öffentlich-rechtliche Sender hüllen sich weiter in Schweigen über die zukünftige Form ihrer Finanzierung

    Berlin - Während technische Neuigkeiten auf der Internationalen Funkausstellung eher die Ausnahme waren, machen die Fernsehsender einmal mehr von sich reden. ARD und ZDF sind sich nähergekommen wie noch nie zuvor - von Wettbewerb zwischen den öffentlich-r

    [4700 Zeichen] € 5,75