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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 037

    Medien

    Europa holt USA frühestens in fünf Jahren ein

    Interact: Europäische Vermarkter versuchen bei Werbekunden mehr Transparenz für Onlinewerbeformen zu schaffen

    Es wird noch eine Weile dauern, bis der europäische Onlinewerbemarkt zu den USA aufschließt. Erst in circa fünf Jahren wird Europa die Vereinigten Staaten einholen, schätzt Alison Fennah, Executive Director der European Interactive Advertising Associatio

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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

    Medien

    TV-Union soll Mehrwert schaffen

    Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

    Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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    Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 034

    Medien

    MEDIA Deutschland und Großbritannien liegen bei Werbeausgaben an der Spitze

    Italiener sehen lieber fern

    Im Nord-Süd-Gefälle zeigen sich in Europa extreme Unterschiede in der Mediennutzung.

    Düsseldorf / In Europa sehen die Türken am meisten fern. Das ist eines der Ergebnisse der Studie von Mediaedge CIA, die die Mediennutzung und Werbeausgaben weltweit analysiert hat. Zwar sitzen auch die Italiener und Spanier durchschnittlich fünf Stunden a

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    Print dominiert in Skandinavien - Mediasplit der Werbeinvestitionen 2001 - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 030

    Medien

    MEDIENPOLITIK In zahlreichen europäischen Ländern gehört die in Deutschland heftig diskutierte direkte Presseförderung schon lange zum Tagesgeschäft

    Staatliche Subvention für die Pressevielfalt

    Gerhard Schröder macht sich Sorgen um die Zukunft der Zeitungen. Für den Medienkanzler ist jetzt offenbar die Zeit gekommen, sich persönlich für geeignete rechtliche Rahmenbedingungen für die Verlage einzusetzen. Die Erkenntnis kommt spät. Warum haben sic

    [10368 Zeichen] Tooltip
    Pressesubventionen in europäischen Ländern
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 048

    Medien

    Media IP-Status-Report prognostiziert 4,3 Prozent Werbewachstum für Deutschland / Märkte in Süd- und Osteuropa legen am stärksten zu

    Internet und Telefon schieben Werbung an

    Köln / Von Sättigung kann keine Rede sein: Nahezu weltweit stehen die Zeichen in den Werbemärkten weiterhin auf Wachstum. Nach den Ergebnissen des aktuellen Status-Reports von IP Deutschland und CLT-Ufa setzt sich der Boom in diesem Jahr vor allem in Mitt

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    Europas wachstumsstärkste Werbemärkte - Werbeumsätze der klassischen Medien 1999

    Mediamix in Deutschland - Nettowerbeeinnahmen in Mio. Euro
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    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 034

    Medien

    Europäischer TV-Markt auf konstantem Niveau

    TV ist zeitintensivste Freizeitbeschäftigung/Stärkster Wettbewerb in Deutschland und Türkei

    KRONBERG TV bleibt mit durchschnittlich 200 Minuten Sehdauer pro Tag die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Europäer. Die Marktführer konnten sich trotz Konkurrenzdruck weitgehend behaupten, so die Ergebnisse der IP-Studie "Television 97". Nach Jahre

    [1678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

    Medien

    Einen ganz langen Atem haben

    Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

    TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

    [12312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 026

    Medien

    Axel Springers "Auto-Bild" jetzt auch in Dänemark am Start

    Einführung in Griechenland und Spanien noch in diesem Jahr / Zu früh für eine europäische Preisliste

    Hamburg - Am 18. Februar ging in Dänemark "Auto NYT" an den Start. Damit erscheint seit Ende vergangener Woche "Auto Bild" in acht Ländern Europas. In zwei weiteren steht der Start noch in diesem Jahr bevor: "Auto-Nea" in Griechenland und "Auto Gula" in S

    [3642 Zeichen] € 5,75