Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 070

Medien TV + Funk

MGM sucht Wege aus dem Imagetal

Abstimmung von Pro Sieben und Sat 1 soll Erlöse steigern / Gemeinsame Angebote für den Werbemarkt denkbar / Branchenstruktur bleibt Königsweg

MÜNCHEN Personelle Turbulenzen, Fusionsgerüchte und die schlechte Performance des Hauptumsatzträgers Pro Sieben beuteln den Kirch-Vermarkter Media-Gruppe München (MGM). Über die schwierige Phase, die künftige Vermarktungsstrategie und Synergiepotenziale i

[12368 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 060

Medien TV + Funk

Viva mit neuer Struktur

Edel Music beteiligt sich an Viva Fernsehen / Sony steigt aus / Börsengang Ende 2000 geplant

KÖLN Sony hat dankend verzichtet. Nun springt Edel Music als Gesellschafter von Viva Fernsehen ein. Damit steht einem Börsengang nichts mehr im Wege - nur Viva ist noch nicht so weit. Auf der von Viva-Mitarbeitern bezeichneten Teppichetage herrschte Aus

[4381 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 058

Medien TV + Funk

,,Fernsehen ist ein antiquierter Begriff''

US-Produktionsfirma Team Communications geht an den Neuen Markt / Globale Kooperation mit Agentur-Network Interpublic / Expansion in Europa

FRANKFURT Diese Woche nimmt die deutsche Tochter des US-amerikanischen Produktionsunternehmens Team Communications Group ihre Arbeit auf. HORIZONT sprach mit Sebastian Lentz, Chief Executive Officer von Team Entertainment Germany, über den Börsengang, ers

[12032 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 076

Medien TV + Funk

Spanische Telefónica wird Medienmulti

Staatsunternehmen wurde erfolgreich privatisiert / TV-Dienste als Mehrwert für den Carrier / Internet-Pläne mit Pearson / Neue Medien-Holding im Aufbau

MADRID Telefónica gilt als wichtigste Multimedia-Gruppe der iberoamerikanischen Welt. Mit dieser Position will Präsident Juan Villalonga sich nicht bescheiden. Er will den einstigen Staatscarrier zum schlagkräftigen Medienplayer von Weltformat umbauen.

[10337 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 074

Medien TV + Funk

Das Land der tausend Rundfunksender

TV- und Radiolandschaft in Russland / Erholung bei den Werbeumsätzen / Marktforschung durch kommerzielle Unternehmen / Von Alexander Sharikov

MOSKAU Nach dem Zerfall der ehemaligen UdSSR ist in Russland auch das Zeitalter des staatlichen Medienmonopols zu Ende gegangen. Nach der Wirtschaftskrise 1998 kämpfen derzeit rund 2000 Sender in der russischen Föderation um Marktanteile und Werbeumsätze.

[12940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Friedliche Koexistenz von Internet und TV

ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

[12384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

[22365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Orwell und die TV-Forschung

Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

[2997 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 040

Medien TV + Funk

Die DAB-Einführung bleibt Filigranarbeit

Europäischer Digital-Radio-Kongreß beschäftigt sich mit DAB-Regelbetrieb / Erfahrungen aus anderen Ländern standen im Mittelpunkt der Veranstaltung

MÜNCHEN Die European Digital Radio Conference der Fachzeitschrift "Funkschau" hielt, was sie versprach: 2 Tage informierten sich rund 150 Fachbesucher der Radiobranche über den digitalen Radiostandard DAB und seine Marktchancen. Als größtes Hindernis für

[11816 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter