Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka stärkt Einkaufsmacht in Europa

Edeka erreicht auf dem Weg zu einer besseren Verhandlungsposition gegenüber Industriekonzernen ein neues Etappenziel: Mit Jumbo hat sich der Händler einen weiteren Einkaufspartner geangelt.

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 1

Seite 1

Harter Edeka-Kurs sorgt für Gegenwind

Die Geschäftsbeziehung zwischen Edeka und vielen Top-Lieferanten ist zerrüttet. Der Druck auf den Einkauf steigt, denn in den Märkten fehlt Ware im Jahreseinkaufswert von bis zu 3 Mrd. Euro.

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka verbündet sich mit Esselunga

Der italienische Händler Esselunga wird Mitglied bei Epic Partners, der von Edeka geführten internationalen Händler-Allianz mit Sitz in Genf. Damit vergrößert Epic die geografische Abdeckung und das Umsatzvolumen, die bei den Verhandlungen mit der In

[1126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka stellt Everest im Herbst neu auf

Everest, die niederländische Einkaufsgesellschaft von Edeka und Picnic, soll im Herbst im Markengeschäft mit veränderten Strukturen durchstarten. Die Eigenmarken hingegen werden weiter national verhandelt. Hier übernimmt Florian Decker die Federführung.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

Seite 1

Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 1,3

Seite 1

Widerstand gegen Edeka

Lebensmittelkonzerne ziehen alle Register, um Edekas neuen Einkauf über Amsterdam zu torpedieren. Der Machtkampf reißt zusätzliche Lücken in die Sortimente. Edeka will an dem Kurs festhalten.

[3829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka wirft Pepsi raus

Edeka listet im Konditionenstreit mit PepsiCo fast das komplette Sortiment des US-Konzerns aus. Der Brauseproduzent will Forderungen der neuen Einkaufsallianz Epic nicht erfüllen.

[3839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 1,3

Seite 1

Neuer Lidl-Chef baut um

Der Ire Kenneth McGrath ist seit dieser Woche CEO des Schwarz-Discounters und schiebt das Personalkarussell an. Neue Gesichter und effizientere Abläufe sollen Lidl voranbringen.

[3707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka-Allianz erhöht Druck

Edekas neues Bündnis Epic Partners sorgt zusammen mit der neuen niederländischen Einkaufsorganisation Everest für Aufregung in der Branche – und angeblich auch im Zentraleinkauf des Händlers in Hamburg.

[3722 Zeichen] € 5,75

 
weiter