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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Weisse Ware Electrolux bereinigt Markenportfolio / Siemens und Bosch feilen an Kampagnen / Miele wirbt konstant

AEG & Co mischen den Markt auf

Wenig sexy, doch immer präsent: Haushaltsgeräte- anbieter entdecken die werbliche Markenführung.

Frankfurt / In diesem Jahr wollen die Hersteller so genannter "Weißer Ware", also elektronischer Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke und Öfen bis hin zu Mixern -, den Markt gehörig aufmischen. Dies wird auf der Internationalen Möbelmesse IMM in

[6191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Computer Weltweite Kampagne für Notebook Think-Pad / Anzeigen in der Wirtschaftspresse

IBM lässt Promis im Straßencafé posieren

Stuttgart / Mit einer weltweiten Kampagne macht IBM auf die Think-Pad-Notebooks aufmerksam. Das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Stuttgart will die tragbaren Computer als «Muss für erfolgreiche und innovative Geschäftsleute» positionieren. Für die zwe

[2001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Mit TV-Spots und Printanzeigen zur Einführung des neuen Fiestas will Ford vor allem die jüngere Klientel ansprechen

Kleiner Fiesta soll für großes Fest sorgen

Mit dem Kleinwagen bringt Ford ein völlig überarbeitetes Volumenmodell auf den Markt.

Köln / Ob beim Kölner Automobilhersteller Ford zuerst die Lebensfreude oder die schwarzen Zahlen da waren, ist offen. Klar dagegen ist, dass er - ähnlich wie zuletzt bei den TV-Spots zum Ford Focus - die Lebensfreude wieder in den Mittelpunkt stellt. Näch

[3750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 018

Unternehmen

TOURISTIKMARKT Koalition von Regierung und Tourismusbranche finanziert 45 Millionen Euro schweres Marketing-Paket

Großbritannien will sein Insel-Image im Ausland aufpolieren

London / Gerade erst hat die British Tourist Authority (BTA) in Deutschland eine Kampagne für England, Schottland und Wales gestartet (Horizont 9/2002), da ist der Auftritt von Ogilvy & Mather in Frankfurt fast schon wieder Makulatur. Unter Federführung d

[2702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 030

Unternehmen

Führungskräfte Marken und Branding stehen auf der Prioritätenliste der CEOs weit oben

CEOs sind auf ihren Job schlecht vorbereitet

London / Es gibt zwar unzählige Business Schools - aber auf keiner lernen künftige Führungskräfte, was sie wirklich für den Job eines CEO brauchen. Laut einer qualitativen Untersuchung von Ogilvy Europe sind die Unternehmensführer nur wenig auf ihre Aufga

[2541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

Auf Schleichwegen zum grünen Image

Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

[6219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 026

Unternehmen

Automarkt Mit einer Mondeo-Händlerkampagne will Ford dem negativen Trend auf dem Automobilmarkt trotzen

Die Stunde des Siegers aus Köln

Vom Erfolg des Mondeo war Ford selbst überrascht, nun setzen sie die Anerkennung werblich um.

Köln / Jahrelang hieß der Claim des Kölner Autobauers «Ford. Die tun was» und es geschah nicht viel. Jetzt hat Ford wirklich was getan. Mit dem Ende vergangenen Jahres neu aufgelegten Mondeo eroberte das Unternehmen die Herzen zahlreicher Autofahrer und e

[6668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 018

Unternehmen

OTC Expertenmeinungen zur Zukunft des OTC-Marktes in Deutschland/Gesundheitspolitik beschleunigt das Marktwachstum

Die Marke ist das Heilmittel im OTC-Markt

Das Internet und die Gesundheitspolitik gefährden die Apotheken - Rettung bringen starke Marken.

Frankfurt / Ein herrlicher Morgen: Die Sonne scheint und es ist angenehm warm, ein idealer Tag, um sich sportlich zu betätigen. Doch schon nach den ersten Metern hindert ein stechender Schmerz in der Wade den aktiven Morgenmenschen an der weiteren Ausübun

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Arzt ist wichtigste Infoquelle - Woher kennen Apothekenkunden die Selbstmedikationsprodukte? - Angaben in Prozent

Werbung geht zurück - Publikums-Werbung der Pharmaindustrie

Husten wird selbst geheilt - Führende Indikationsgruppen bei Selbstmedikation
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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Handel Die französischen Riesen Carrefour und Promodès werben auf dem Heimatmarkt für ihre Fusion / Produktpreise im Vordergrund

French Connection kämpft gegen Wal-Mart

Mit einer Bündelung der Kräfte will sich The New Carrefour Group gegen Wal-Mart wehren.

PARIS / Gut vierzehn Tage lang kommunizierte Frankreichs Handelsriese Carrefour mit dem Slogan «1 + 1 = Billiger» die bevorstehende Fusion der Großflächensupermärkte, der Hypermarchés, Carrefour und Continent. Dieser erste Werbeauftritt zur Fusion von Car

[11935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Unternehmen

Markenaufbau Premier Parks will mehrere hundert Millionen Mark in seine Parks investieren / Besucherzahlen steigen

Teures Vergnügen im Freizeitpark

Die Betreiber von Freizeitparks müssen Millionensummen in Attraktionen und Werbung investieren.

Frankfurt / Der Wettbewerb im Entertainmentgeschäft dreht sich vor allem um eines: um die Zeit potenzieller Konsumenten. Und diese verbringen sie bekanntlich immer öfter vor dem Computer, mit PC- und Videospielen - aber auch zunehmend in Film-, Freizeit-

[8753 Zeichen] € 5,75

 
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