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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 025

Unternehmen

KOSMETIK Konzept & Analyse stellt ein ungewöhnliches Verfahren für die Marktforschung vor / Erfolg für Extension von Nivea programmiert

Harte Fakten führen sanfte Creme zur Spitze

Eine Studie erläutert, wie Beiersdorf mit der Einführung von Nivea Soft eine Punktlandung gelang.

Nürnberg / Seit jeher betreibt Beiersdorf die Einführung neuer Produkte in den Kernmarkt der «Markenmutter» Nivea Creme mit äußerst viel Fingerspitzengefühl. Denn obwohl das erste Niveaprodukt bereits 1906 und die Hautcreme schon 1911 eingeführt wurde, wi

[10337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 034

Unternehmen

Markenführung Die Marke ist im Sinne der psychologischen Phänomene nur eine Vorstellung / Je nach Markenpolitik ist sie glaubwürdig oder unglaubwürdig

Das Produkt ist im Regal, die Marke im Kopf

Marketingexperten und Psychologen diskutieren über die psychologische Dimension von Marken.

Frankfurt / «Wirklich ist, was wirkt», schon dem Schweizer Philosophen und Psychologen C. G. Jung gelang eine Definition, die aus heutiger Betrachtung den Markenkern aus psychologischer Sicht beschreibt. Ausgehend von dieser Sichtweise näherte man sich au

[7834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Pringles tritt zum ersten Mal als Sponsor eines Sportgroßereignisses auf / Erfolg des Engagements bemisst sich vor allem am Absatzzuwachs

Pringles zwischen Pressing und Pressschlag

Procter & Gamble will mit Pringles bei der Euro 2000 den Snack-Höhepunkt des Jahres nutzen.

Schwalbach / Wenn demnächst der Fußball geballt über die Mattscheibe flimmert, ist in den Wohnstuben der Republik wieder ein Pawlowscher Reflex zu beobachten: In der linken Hand das Getränk, greift der Zuschauer mit der Rechten nach den Chipsen. Das Phäno

[5499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 026

Unternehmen

Der Sprint von Benckiser zur Börse

Die Kommunikationsstrategie des Reinigungsspezialisten für den parallelen Gang an die Börsen von Amsterdam und New York

AMSTERDAM Der Ludwigshafener Chemie- und Waschmittelfabrikant Joh. A. Benckiser GmbH hat den Schritt zur Internationalität vollzogen - mit allen Konsequenzen: Der Firmensitz wurde nach Amsterdam verlegt, das Unternehmen ging zeitgleich an die Börsen in Am

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HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Ellen Betrix kann die führende Marke Europas werden

General Manager Europe Werner Geissler: Marke auf ein solides, langfristigen Fundament gestellt / Erstmals Listung bei Douglas

Frankfurt - Mit neuem Konzept, neuen Leuten, neuem Vertrieb und massiver Werbung scheint es der Procter & Gamble-Tochter Ellen Betrix zu gelingen, im schwierigen Kosmetikmarkt die selbstgestellte Forderung zu erfüllen, die Marke zur führenden in Europa zu

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 011

Unternehmen

"Gruppendiskussionen werden häufig mißbraucht"

Vice President Dieter K. Veitengruber über das Beratungskonzept des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts A.C. Nielsen

Frankfurt - Die konjunkturelle Krise bekommen auch die Marktforschungsinstitute zu spüren. Die Werbungtreibenden wollen nicht mehr in seitenstarke Studien investieren, sondern wünschen vielmehr eine forschungsintensive Beratung. Dieter K. Veitengruber, Vi

[15964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 015

Unternehmen

Marktforschung bekommt Konkurrenz aus USA

Research Systems und Information Resources bauen Präsenz in Europa aus

uli. New York - Zwei US-Marktforschungsunternehmen, Information Resources Inc. (IRI) und Research Systems Corp., streben im Zuge ihrer Expansionspolitik nach Europa. Research Systems (RSC), bereits seit längerem mit zwei Tochtergesellschaften in London un

[1742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 014

Unternehmen

"Kein Bedarf an überhasteten, globalen Strategien"

Marketingchef Frank V. Schiesser über die Herausforderung, Bahlsen zur führenden Gebäckmarke in Europa zu machen

Hannover - Die H. Bahlsen Keksfabrik KG hat ein schweres Jahr hinter sich: Der Streit zwischen den Familiengesellschaftern über die künftige Führung des Unternehmens hat 1992 im Management einen beträchtlichen Teil der für das operative Geschäft notwendig

[14310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 009

Unternehmen

Wella will sich am Markt stärker profilieren

Europäisches Dachmarken-Konzept für den Color-Bereich / Klassische Werbung wird ausgebaut

Darmstadt - Die Wella AG in Darmstadt will langfristig die Nummer eins im internationalen Geschäft mit Haarpflege-Produkten werden. Dafür sollen künftig das Endverbrauchergeschäft über den Einzelhandel forciert und die Werbeausgaben deutlich erhöht werden

[4083 Zeichen] € 5,75

 
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