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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Pascal Ruch, Marketingchef von Toyota Deutschland, über deutsche Autokäufer sowie die Modell- und Marketingoffensive in diesem Jahr

Weltmarke aus Köln, Brüssel und Tokio

Toyota will an die Spitze der Importmarken. Doch zuerst muss das Image des "Japaners" verschwinden.

HORIZONT: Bis 2010 möchten Sie Renault als größten Autoimporteur in Deutschland ablösen. Ist dieses Ziel nicht zu ehrgeizig bei einem Marktanteil von derzeit nur 3,3 Prozent? Pascal Ruch: Wir orientieren uns nicht an Mitbewerbern, sondern sehen für Toyo

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Hans-Martin Reh, Marketingchef von Nike Deutschland, über die Führungskultur und die Angriffe auf die Konkurrenten Adidas und Puma

"Nike ist immer in der Lage zu überraschen"

Die besten Zeiten für Nike im Fußball stehen noch aus - glaubt der Deutschland-Marketingchef Reh.

HORIZONT: Herr Reh, alle zwei Jahre wechselte Nike in der Vergangenheit den Posten der deutschen Marketingleitung aus. Wird sich das mit Ihnen ändern? Hans-Martin Reh: Ihre Frage verrät ein bisschen Angst vor - und eine Abwehrhaltung gegenüber Veränderu

[10900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, über die Bedeutung des Mode-Sektors für Adidas und den Konkurrenten Nike

Drei Streifen für das glatte Modeparkett

Der Adidas-Marketingchef über die Chancen, eine internationale Modemarke zu etablieren.

HORIZONT: Herr Stamminger, ein Jahr nach der Dreiteilung von Adidas: Wie fällt Ihr Fazit aus? Erich Stamminger: Als ich vor eineinhalb Jahren das globale Marketing übernommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Mitarbeiter häufig Probleme mit der Abgr

[11265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 038

Unternehmen

Automarkt Die Entwicklung alternativer Antriebsarten ist für das Image der Automobilhersteller unabdingbar

Mit dem Auto zurück zur Natur

Mit dem ersten serienmäßigen Hybridfahrzeug Prius will Autobauer Toyota Pluspunkte sammeln.

Frankfurt / Die Begrenztheit fossiler Brennstoffe macht Alternativen zu konventionellen Motoren unabdingbar. Neben Fahrzeugen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor kommen jetzt Autos mit alternativen Antriebsarten auf den Markt. Die Autobauer gehen in die O

[8879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post zieht den Werbedruck im Vorfeld des Going public nochmals an / Brüder Gottschalk bekommen 4 Millionen Mark

Wie aus einem «P» die Farbe Gelb wurde

Während die Gottschalks klassisch werben, setzen Zumwinkel & Co auf One-to-One-Gespräche.

Frankfurt / Die Bonner Konzernzentrale der Deutschen Post ist dieser Tage verwaist, die Vorstände sind ausgeflogen. Elf Tage vor dem ersten Handelstag der Aktie Gelb touren Zumwinkel & Co durch die wichtigsten Finanzzentren der Welt und versuchen institut

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 032

Unternehmen

Parlieren über Schönheitsfragen

Shiseido eröffnet in Berlin erstes europäisches Kosmetik- Kommunikationszentrum/Konzept: Nur Beratung, kein Verkauf

BERLIN Der japanische Kosmetikkonzern Shiseido baut seine Informations- und Serviceleistungen auf dem europäischen Markt aus. In Deutschland konzentriert sich das Unternehmen auf den Standort Berlin, wo das erste europäische Kosmetik-Kommunikationszentrum

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 044

Unternehmen

Der Proof wird zum neutralen Maßstab für Farbe

Standardisierter Proof verbindet Kreation und Print / Digitaler Workflow jetzt voll kontrollierbar

MONACO Proofs - die früher "Andrucke" genannte Überprüfung von Seitenmontagen - bekommen in der digitalen Produktionsumgebung einen völlig anderen Stellenwert. Innerhalb eines modernen Workflow-Managements ist der Proof zentral und verbindlich, die zu lie

[4174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 024

Unternehmen

Virtuelles Hühnerfieber

Japanisches Kultspielzeug Tamagotchi wird nun auch unter deutschen Schulbänken gefüttert

Tokio In Japan ist es ein Kultobjekt, für das auf dem Schwarzmarkt zeitweise bis zu 500 Mark gezahlt wurden. Nun greift das virtuelle Hühnerfieber in Europa und den USA um sich. Auch hierzulande ist die Nachfrage nach Tamagotch, dem Hühnchen in der Eieruh

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 014

Unternehmen

Fußball-WM: 19 Unternehmen sind am Ball

Die Sponsor- und Marketingpartner der Fifa setzen bei der WM 1994 in den USA erstmals auf Kooperation

Frankfurt - Neun Monate vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA ist der Rubel schon am Rollen. Insgesamt 19 Unternehmen haben als Sponsor- oder Marketingpartner der WM für zusammen über 200 Millionen Dollar vom Internationalen Fußballve

[7334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 018

Unternehmen

Total Quality Management ist Schlüsselfaktor der 90er

Themen und Eindrücke vom 46. Esomar Marketing Research Congress / Strategie 2000 soll politische Weichen stellen

Kopenhagen - "Marktforschung ist heute nicht mehr Domäne hybrider kommerzieller Akademiker, sondern ein industrielles Geschäft geworden." Mit diesen Worten eröffnete Mary Goodyear, Präsidentin der European Society of Opinion and Marketing Research (Esomar

[5835 Zeichen] € 5,75

 
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