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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Studie Verbraucher-Analyse 2000 mit höchster Fallzahl / Werbeakzeptanz der Kunden steigt wieder / Konsumenten kaufen auf Kredit statt zu sparen

    Umweltbewusstsein sinkt auf Rekordtief

    Die größte Markt-Media-Untersuchung Europas liefert eine vielfältige Psycho-Analyse der Verbraucher.

    Hamburg / «Aber bitte mit Sahne», dieses Lied von Udo Jürgens wäre wohl die trefflichste Hintergrundberieselung für Kundinnen des Modehauses Adler. Egal, ob alt oder jung, reich oder gebildet, in diesen Läden scheint die Konfektionsgröße das Maß aller Din

    [9915 Zeichen] Tooltip
    Nicht unterhaltsam - Werbeakzeptanz im Vergleich von 1992 bis 2000 - Angaben in Prozent

    Öko ist out - Umweltbewußtsein der Deutschen sinkt - Angaben in Prozent

    Genussfreudig - Wie die Deutschen mit Geld umgehen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 020

    Unternehmen

    Marktforschung Joakim Raben, Vorsitzender der Geschäftsführung von AC Nielsen, über die Probleme des Marktforschungsinstituts und seine Zukunft

    «Marktforscher werden zu Info-Managern»

    Mit weiteren Expansionen will AC Nielsen dem wachsenden Beratungsbedarf Rechnung tragen.

    HORIZONT: Herr Raben, seit über einem halben Jahr hat AC Nielsen massive Probleme bei der Bereitstellung der Daten aus der Werbeforschung. Was ist der Grund für diese Verzögerungen? Joakim Raben: Qualität, zuverlässige Datenbereitstellung sowie eine h

    [11286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 020

    Unternehmen

    Mit Idea-Map auf Einfälle für neue Produkte kommen

    Nürnberg Die GfK bietet nun auch in Deutschland Idea-Map an, ein in den USA entwickeltes Marktforschungsinstrumenatrium. Das Verfahren, das damit neben Dänemark in zwei Ländern Europas eingesetzt wird, bietet sich für schnell drehende Konsumgütermärkte an

    [802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Total Quality Management ist Schlüsselfaktor der 90er

    Themen und Eindrücke vom 46. Esomar Marketing Research Congress / Strategie 2000 soll politische Weichen stellen

    Kopenhagen - "Marktforschung ist heute nicht mehr Domäne hybrider kommerzieller Akademiker, sondern ein industrielles Geschäft geworden." Mit diesen Worten eröffnete Mary Goodyear, Präsidentin der European Society of Opinion and Marketing Research (Esomar

    [5835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 017

    Unternehmen

    Qualität als Schlüsselfaktor

    Esomar veranstaltet 46. Kongreß in Kopenhagen

    US. Amsterdam - Die europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung Esomar will sich verstärkt an Entscheider in Marketing, Kommunikation und Unternehmensführung wenden. Geplant sei, die Kooperation mit nationalen und supranationalen Verbä

    [942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Die neue Nielsen-Dimension

    Nielsen Marktforschung hat seine Strategie für das geeinte Europa vorgestellt

    tat. Frankfurt - Unter Einsatz innovativer Technologien wie Single Source und Category Manager strebt die A.C. Nielsen GmbH verstärkt langfristige Kundenbindungen und die Senkung der Produktionskosten an. Unabhängig vom Fullservice-Paket soll es fortan ma

    [3362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 011

    Unternehmen

    "Gruppendiskussionen werden häufig mißbraucht"

    Vice President Dieter K. Veitengruber über das Beratungskonzept des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts A.C. Nielsen

    Frankfurt - Die konjunkturelle Krise bekommen auch die Marktforschungsinstitute zu spüren. Die Werbungtreibenden wollen nicht mehr in seitenstarke Studien investieren, sondern wünschen vielmehr eine forschungsintensive Beratung. Dieter K. Veitengruber, Vi

    [15964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Dialog mit der Marktforschung

    Helmut Jung will Esomar-Arbeit neu ausrichten

    U.S. Frankfurt - Auf dem in der vergangenen Woche beendeten 45. Marketing Research Congress in Madrid wurde Dr. Helmut Jung, Geschäftsführer von Basisresearch, Frankfurt, und Mitglied des Vorstands der MRB Group Ltd., London, zum Vizepräsidenten der Europ

    [1769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Milieuforscher mit Blick aufs Wesentliche

    HORIZONT-Serie Marktforschung (1): Ost-Berliner Concret GmbH ist Generalist unter Spezialisten

    Berlin - Ihren Kunden Markt- und Meinungsforschung aus einer Hand anbieten zu können, sehen sie als Spezialität. Ostdeutschen Unternehmen die Umstellung auf marktwirtschaftliches Wirtschaften durch zielgruppengenaue Analysen zu erleichtern als ihre Aufgab

    [9251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Kosmetik übertrumpft Düfte

    "Grünste" Konsumenten in Deutschland / Europa-Report von Mintel

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Der Hautpflegesektor hat den Duftmarkt überrundet und sich damit zum größten Bereich im europäischen Markt der Toilettenartikel und Düfte entwickelt. Das geht aus dem neuesten Report der Mint

    [3052 Zeichen] € 5,75