Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

    Marketing

    Weihnachtsshopping wird zur Schnäppchenjagd

    Konsumenten kaufen angesichts der Preisentwicklung frühzeitig und nutzen Sonderangebote – Aber auch Premiumvarianten sind gefragt

    In der in diesen Novembertagen traditionellen Frage des Lebensmittelhandels „Wie wird das Weihnachtsgeschäft?“ schwingt ein banger Unterton mit. Die Marktforscher können auch keine klare Antwort geben. Das Kaufverhalten dürfte sich auf jedem Fall verändern, die Budgets bleiben wohl weitgehend stabil.

    [5483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 32

    Marketing

    Verbraucher vergleichen Preise und verzichten

    Discounter wachsen zulasten der Supermärkte – Rabattaktionen und Bonusprogramme kommen an – Promotionanteil am Umsatz steigt

    Mehr als die Hälfte der Lebensmittelkategorien verzeichnet derzeit eine Preissteigerung oberhalb der Inflationsrate, wie NielsenIQ herausgefunden hat. Konsumenten achten daher gezielt auf die Preise, schränken sich verstärkt ein, kaufen bei Discountern und greifen mehr zu Handelsmarken.

    [6946 Zeichen] Tooltip
    Preise ziehen stark an - Anteil an 290 ausgewerteten Lebensmittelkategorien in Prozent
    € 5,75