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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 8

Ausblick Handel

„Die Margen geraten unter Druck“

Der Handelsexperte von Standard & Poors Raam Ratnam erwartet schwere Zeiten für kleinere Unternehmen

Gestörte Lieferketten, verändertes Konsumverhalten, steigende Preise, Energie- und Refinanzierungskosten sorgen für Druck auf die Margen im Einzelhandel. Was dies für die Branche in Europa bedeutet, erklärt Raam Ratnam, Senior Director Retail bei der Rating-Agentur Standard & Poors.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 35,36

Management & Karriere

„Der Handel hat eine Riesenaufgabe“

Mit mehr Geld, Kompetenz und Entwicklung wollen Christian Harms bei dm und Jens Berger bei Fressnapf das Filialpersonal sichern

Wie sie trotz Inflation, Ausbau des E-Commerce und Fachkräftemangel weiterhin Flächenwachstum möglich machen wollen, darüber haben die Personalchefs von zwei großen Filialisten gesprochen: Christian Harms von dm und Jens Berger von Fressnapf.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 29

Journal

Gedankenspiele

Fast alle Händler reden drüber, kaum einer tut es und nur wenige probieren es aus: künstliche Intelligenz (KI) auf der Fläche. Eine Suche in vier Bereichen. Sonia Shinde

Die KI hat es gewusst: Schon Tage vor der Weltgesundheitsorganisation WHO warnte die künstliche Intelligenz der kanadischen Firma Bluedot vor dem Coronavirus. Und sie sagte voraus, wohin Infizierte reisen und das Virus tragen. Die auf Seuchen-Früherk

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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 24,25,26,27,28,30

Business Travel Retail

„Unser Kernmarkt ist die Welt“

Gebr. Heinemann ist Global Player im Travel Retail-Markt. Mit ihrem bislang größten Projekt wollen die Hamburger nun eine neue Benchmark setzen.

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Travel Retail in Zahlen
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Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 50

Finanzen & Technik

EINZELHANDELSIMMOBILIEN

Ladenmieten bleiben hoch

In den Spitzenlagen ist die Nachfrage nach Einzelhandelsimmobilien ungebrochen. Die Mieten sind weiterhin auf einem entsprechend hohen Niveau, analysiert der Retailmarkt-Report Europa von BNP Paribas Real Estate. Das gilt für Städte wie Paris und Lon

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Top-Cities - Mieten und Renditen für Einzelhandelsimmobilien in Europa – H1 2019
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Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 64

Expertise

Künstliche Intelligenz

Handel nutzt seine Chancen nicht

Künstliche Intelligenz (KI) könnte dem stationären Handel helfen, im Wettbewerb mit Onlineanbietern zu punkten. Die Branche nutzt ihre Chancen jedoch nicht. Experten prognostizieren für Europa bis 2020 KI-Investitionen in Höhe von umgerechnet 2,6 Mil

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

GfK-Prognose: Stationär wächst um 2%

Die Umsätze des stationären Einzelhandels in den 27 EU-Staaten (ohne Großbritannien) werden 2019 moderat wachsen. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem nominalen Plus von im Schnitt 2%, das nur leicht über der Inflationsrate liegt, und in etwa

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Rückblick 2018: Großteil der Märkte legte zu
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Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 23

Branche

Ladenmieten in Europa

Nichts geht über London

Die Bond Street in London ist das teuerste Einzelhandelspflaster Europas. Es folgt die Avenue Champs Elysées in Paris, wo sich immer mehr Luxusmarken ansiedeln, wie der Immobiliendienstleister BNP Parisbas Real Estate schreibt. München, Berlin un

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Ladenmieten in Europa: Nichts geht über London
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 64,66

Journal 70 Jahre LZ

Freunde treffen

Gegen High-Tech steht eine Rückbesinnung auf ein gutes städtisches Leben, auch im Zeitalter der Digitalisierung. Die Straße in der Stadt kann die analoge Entsprechung zu Facebook sein, glaubt Stadtforscher Wolfgang Christ. Bernd Biehl

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

Business China

Ich-Bewusstsein

Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

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