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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 37

Marketing

Unterschiedliche Ansprüche

„Die Marktanteile von Eigenmarken wachsen ständig“

In Zeiten von Inflation und Ukraine-Krieg nimmt das Preisbewusstsein der Konsumenten zu, was das Geschäft mit Handelsmarken positiv beeinflusst. Im Interview mit der LZ spricht die Präsidentin der Private Label Manufacturers Association (PLMA) Peggy Davies über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Rückzug und Rekorde

Führungswechsel bei Otto, Rekordumsatz bei Mango, mehr Marge bei Zara, Zalando erholt sich und ein Lichtblick bei Adidas. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Generationswechsel bei Otto --- Michael Otto will Führung 2026 abgeben Der langjährige Vorstandschef und Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group, Michael Otto (80), verlässt in zwei Schritten bis 2026 die Führung des Hamburger Handelsriesen

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

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Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

Marketing

Marken verlieren weiter Marktanteile

Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 12

Industrie

Teilverkauf bei Essity stockt

Konkurrenten sehen kartellrechtliche Probleme – Internationales Interesse an deutschen Werken – Essity will Sparte ganz verkaufen

Der Tempo-Hersteller Essity will sich vom volatilen und margenschwachen Tissue-Eigenmarkengeschäft trennen. Doch die Investorengespräche ziehen sich in die Länge, einige spielen auf Zeit, die anderen wollen nur einen Teil des Kuchens.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 10

Industrie

Katjes hat die Milliarde im Blick

Zukäufe und starke Entwicklung im Stammgeschäft treiben den Umsatz – Fruchtgummi-Produktion in Emmerich wird erweitert

Mit andauerndem Wachstum im Stammgeschäft und einer mutigen Akquisitionsstrategie stößt Katjes in neue Umsatzdimensionen vor. Die Erlösmarke von 1 Mrd. Euro ist für die Gruppe in Reichweite.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 6

Handel

Amazon gibt Aldi-Preis für Lebensmittel auf

Eigenmarke „Our Essentials“ wird teurer – Sortiment ausgebaut – US-Konzern fährt dreistufige Private-Label-Strategie in Europa

Amazon hat die Preise für die Food-Handelsmarke „Our Essentials“ erhöht. Sie liegen nun über dem Niveau der Discounter. Gleichzeitig rückt der US-Konzern das Label stärker ins Rampenlicht.

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Die großen Märkte machen den Anfang - In Deutschland, UK und Frankreich verkauft Amazon die Preiseinstiegseigenmarke
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 13

Industrie

Essity gliedert Werke für Eigenmarken aus

Konzern gründet Gesellschaften für Private-Label-Fabriken – Europäischer Tissue-Markt steht vor Veränderung

Der Tissuekonzern Essity gründet Gesellschaften, um das Eigenmarkengeschäft vom Markengeschäft zu trennen. Im Rahmen der derzeitigen Sparten-Überprüfung laufen erste Gespräche mit potenziellen Käufern.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Essitys Umbaupläne treiben Konkurrenz um

Teile des Tissue-Eigenmarkengeschäfts stehen zur Disposition – Andere Hygieneprodukte im Fokus

Die Überprüfung des Eigenmarkengeschäfts beim Tempo-Konzern Essity beschäftigt die Branche. Die Konkurrenz fürchtet den Einstieg eines Händlers.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 63

Schwerpunkt Handelsmarken

Hersteller bereiten sich auf die nächste Kundengeneration vor

Die Fachmesse PLMA öffnet am 23. und 24. Mai in Amsterdam ihre Pforten – Die Organisatoren rechnen angesichts des Handelsmarken-Booms mit einem hohen Zuspruch

Die PLMA-Messe „Welt der Handelsmarken“ erwartet 2023 angesichts des enormen Bedeutungszuwachses der Private Labels in den Monaten seit dem Quasi-Ende der Pandemie ein besonders starkes Besucherinteresse. Die Aussteller sind dafür gerüstet.

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