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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Campus Girl & Urban Lady

Mavi Jeans setzt auf stärkere Kollektions-Segmentierung

Mavi Jeans führt zum nächsten Frühjahr ein neues Kollektions-Segment ein. "Urban Lady" soll sich an Kunden mit Modern Woman-Abteilungen, an die erwachsenere Konsumentin richten. "In dem Bereich sehen wir großes Potenzial", sagt Geschäftsführer Emin Cezai

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 043

Business Industrie

BMB Group übernimmt Melka

Britischer HAKA-Spezialist ergänzt Portfolio um Casualwear-Label

Die britische BMB Group, Leeds, erwirbt die schwedische Menswear-Marke Melka von deren gegenwärtigem Eigentümer M/T Owner AB. Peter Lucas, Chairman der auf Menswear spezialisierten BMB Group, sieht in der Akquisition eine Ergänzung zu den Marken der BMB

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 071

Business Industrie

Dänische Philosophie für Deutschland

Philosophy Blues Originals will seine Präsenz in Deutschland ausbauen

Es gibt sie schon deutlich länger als Day Birger et Mikkelsen, By Malene Birger und die anderen Labels aus Dänemark. Philosophy Blues Originals mit Sitz in Risskov in der Nähe von Århus wurde bereits 1994 gegründet. Trotzdem hat man von der Kollektion hi

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 052

Business Industrie

Aufbruch im Land der Pharaonen

Die ägyptische Textil- und Bekleidungsindustrie stellt die Weichen für die Zukunft. Europa soll dabei eine große Rolle spielen.

Brütende Hitze, Sand und Geröll so weit das Auge reicht, eine unermessliche Fülle von Monumenten und Schätzen aus der Antike - das alles fällt vielen als erstes beim Stichwort Ägypten ein. Und dann gibt es noch die Baumwolle: langstapelig und von ausgeze

[9593 Zeichen] Tooltip
SPITZENREITER BEKLEIDUNG - Ägyptische Textilexporte 2003 nach Gruppen

UMSATZBRINGER USA - Ägyptische Exporte 2003 nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 058

Business Industrie

Hilfe im Anzug

Peter Ingwersen will mit Noir Sinn in die Mode bringen

Einfach nur Bekleidung um der Bekleidung willen oder zum Warmhalten - das braucht heute keiner mehr", sagt Peter Ingwersen, Gründer und Kopf von Noir. "Deshalb muss man Mode einen Sinn, eine tiefere Bedeutung verleihen. Das steht im Zentrum von Noir." Da

[5633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 043

Business Industrie

Neue Europa-Zentrale für Marc Ecko

Sascha Kautschitsch leitet Münchner Tochterfirma

Das US-Streetwear-Unternehmen Marc Ecko Enterprises wird ab Januar 2005 mit einer Tochterfirma auf dem europäischen Markt präsent sein. Geschäftsführer des Unternehmens mit dem Namen Dirty Jerz GmbH wird der ehemalige Geschäftsführer von US 40 und Aem'k

[1376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

[10219 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 065

Business Industrie

Doppelter Einsatz für starke Frauen

Antoinette und Robert Hessler in Aschaffenburg arbeiten für DOB in Großen Größen

Wer in Mainaschaff, einem westlichen Vorposten des Mainstädtchens Aschaffenburg, durch das kleine Gewerbegebiet Main Park Center nahe der Autobahnausfahrt kurvt, vorbei an Gesundheits-Club, Baby-Fachmarkt und Schuh-Center, stößt mit der Autonase auf eine

[5466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 085

Business Industrie

Perry Ellis: Europa-Lizenz

Zum Frühjahr/Sommer 2001 will Perry Ellis sein Engagement in Europa deutlich verstärken. Deshalb hat das Unternehmen die Europa-Lizenz für alle Sport-Produkte unter dem Label Perry Ellis America Activewear an die Firma CBD International in Paris übertrage

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16526 Zeichen] € 5,75

 
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