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    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Aufstieg aus dem tiefen Tal

    TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

    Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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    Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

    Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

    Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 014

    Marketing

    "Die Diskussion ist lächerlich"

    Bwin-Deutschland-Chef Jörg Wacker über die Herausforderung, in der rechtlichen Grauzone eine Sportwetten-Marke zu führen

    Seit Januar ist in Deutschland der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft, seit Februar prüft die EU-Kommission ihn auf Vertragsverletzung. Die rechtliche Lage bleibt ungewiss. Für Bwin geht das Geschäft weiter, und das offenbar gar nicht mal so schlecht

    [10675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 023

    Horizont Sport Business

    Bayern kassieren am meisten

    Bundesligisten liegen in Europa im Sponsoring vorn

    Was die Einnahmen aus dem Trikotsponsoring angeht, ist die Fußball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Bayern München nimmt mit den 17 Millionen Euro pro Saison von Telekom gar die größte Summe aller europäischer Clubs ein. In puncto internationale TV-Präsenz

    [1532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 044

    Medien

    PORTUGAL Drei Anbieter dominieren den Kabel-TV-Markt / Nestlé testet für sein Produkt Café Buondi den ersten interaktiven Werbespot

    TV Cabo ist der Herr der Kabelnetze

    Marktführer TV Cabo steigt in Kooperation mit Microsoft ins interaktive Fernsehen ein.

    Lissabon / Die Live-Übertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto durch Sport-TV, ein Pay-TV-Programm des Kabelfernsehanbieters TV Cabo, hat vergangenen Sommer Fernsehgeschichte geschrieben: Zum ersten Mal wurde in Portugal eine digi

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    Das portugiesische Kabelnetz wird engmaschiger - Prozentuale Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnenten - Angaben in Prozent
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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

    Medien

    ,,Die teuflische Preisspirale nutzt keinem''

    Brutto-Netto-Schere soll sich bei Sat 1 schließen / Art der Zusammenarbeit von Media 1 und MGM noch offen / Vermarkter verstärkt Internationalisierung

    BERLIN Nach der Eingliederung der Pro Sieben Media AG in die Kirch-Gruppe spricht vieles dafür, dass auch die TV-Vermarkter MGM und Media 1 enger zusammenrücken. HORIZONT sprach mit Media-1-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz über mögliche Synergien, die J

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 032

    International

    Gebremste Euphorie trotz Rekordwachstums

    Spaniens Direktmarketer haben Probleme mit Datenschutz / Agenturenvereinigung gegründet

    MADRID Der Anteil der Direktmarketingspendings an den Werbeausgaben in Spanien betrug im vergangenen Jahr 274,4 Milliarden Peseten (3,3 Milliarden Mark) - mehr als jemals zuvor. Doch trotz Rekordwachstum ist die Euphorie in der Branche gebremst. Ursache d

    [4045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 034

    International

    Frohe Botschaft von Prognose-Guru Coen

    Entwicklung der Werbeausgaben 1994 besser als erwartet / 1995 weltweites Wachstum von 7,4 Prozent / Rapide Expansion in Asien und Lateinamerika

    NEW YORK "Ich bin überzeugt, wir sind wieder auf Kurs - das ökonomische Klima für die Werbung in den nächsten Jahren ist sehr gut." Mit diesen Worten präsentierte Robert Coen, Senior Vice-President und Director of Forecasting bei McCann- Erickson in New Y

    [4524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 050

    Medien Serie

    Machtspiele in Italien verderben Preise

    Privatfernsehwunderland Italien in der politischen Krise / Sinkende Werbeeinnahmen bedrohen Bestand der Rai / Schrumpfende Leserzahl bei Zeitungen

    ROM Auf dem italienischen Medienmarkt geht es drunter und drüber. Die Turbulenzen um Politskandale, Korruptionsaffären und die Krise der italienischen Wirtschaft haben auch die Medien mitgerissen. Fernsehen und Presse stecken in der schwierigsten Umbruchp

    [8203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 016

    International

    Durststrecke in England ist überwunden

    Mediaspezialisten sagen für 1994 ein Wachstum der Werbeausgaben um sechs Prozent auf 8,86 Milliarden Pfund voraus / Schlankere Margen für Agenturen

    LONDON Nach der langen und tiefen Rezession zeigt der britische Werbemarkt erstmals seit 1989 Zeichen der Erholung. Die Branche geht mit Optimismus in das neue Jahr, macht sich aber keine Illusionen. Denn die Kunden bleiben kostenbewußt und werden anspruc

    [8248 Zeichen] € 5,75