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    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Sponsoring-Zauberwort heißt Vernetzung

    Sponsoring gewinnt weiter an Bedeutung in der Kommunikation / Branche sucht nach besserer Planbarkeit und Erfolgsmessung / Zweiter Sponsoringtag

    FRANKFURT Über 350 Teilnehmer waren der Einladung von HORIZONT und dem Marktforschungsunternehmen Sport + Markt zum Sponsoring-Event 96 nach Frankfurt gefolgt. Zum Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung vom 6. bis 8. Februar demonstrierten namhafte Refer

    [9739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 014

    Leute

    Gäbs Thesen zum Sponsoring

    Opel-Aufsichtsrat Hans Wilhelm Gäb fordert ethische Richtlinien im Umgang mit dem Sport / Partnerschaft und Human touch

    FRANKFURT Er hat die besten Sportler unter das Logo von Opel gestellt, das Image der Marke binnen zehn Jahren mittels gezieltem Sponsoring grundlegend verändert, und durch die Graf-Affäre stand er wochenlang in zum Teil kritischen Schlagzeilen. Hans Wilhe

    [6818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 026

    Unternehmen Below the Line

    Im Tennis sind Top-Events gefragt

    Vermarktung von Tennisturnieren steht vor dem Scheideweg / Langfristige Marktbereinigung zugunsten der großen Turniere

    FRANKFURT Auf 17 Millionen Mark beziffert Peter Henke, Geschäftsführer der International Marketing Group (IMG) Deutschland, den Marketingumsatz der diesen Sonntag zu Ende gehenden ATP- Weltmeisterschaften in Frankfurt. Dennoch haben heute vor allem kleine

    [3193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 011

    Unternehmen

    Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Unterschiedliche Werbemaßnahmen zum Start der WM in den USA / Nicht alle Sponsoren und Marketingpartner setzen auf konzentrierte Werbepower

    FRANKFURT Von "McChampion" über "World Cup" und "Predator" bis zum "WM-Knüller" - schon im Vorfeld der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in den USA haben Unternehmen wie McDonald's und Opel (Sponsoren), Adidas (Marketing-Partner) oder Convent Knabber-

    [6052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Bocksch läßt die Medien springen

    Erfolgsmarketing: Wie aus amerikanischen Nobodys in Deutschland ein Markenartikel wird / Beispiel David Copperfield

    FRANKFURT Wer im Showbusiness heute noch Geld verdienen will, muß eine hohe Risikobereitschaft haben und sich mit Vermarktungsstrategien, unkonventioneller Promotion und erfolgversprechender Pressearbeit auskennen. Einer, der weiß, wie es geht, ist Wolfga

    [6756 Zeichen] € 5,75