Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

    [9382 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 068

    Medien

    Spekulation mit dem Wert der Ätherwellen

    Sender unter starkem Wettbewerbsdruck / Reine Radiounternehmen an den Börsenplätzen bedeutungslos / Radioaktien vor allem für risikobereite Investoren

    FRANKFURT Radio-Aktien? Eine rare Spezies. Es gab Zeiten, da gehörten Radiotitel zu den gefragtesten Aktien an der Börse. Die liegen indessen einige Jahrzehne zurück. In den 1920er Jahren legte die Radio Corporation of America, RCA, eine atemberaubende Ku

    [5189 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 082

    Medien TV + Funk

    Europaweites Radio bleibt Zukunftsmusik

    Einbuchung erfolgt meist national / Zentrale Steuerung geht zu Lasten der Flexibilität / Internationale Vermarkter unterhalten Units in Einzelstaaten

    FRANKFURT Selbst für international agierende Radiovermarkter ist eine gesamteuropäische Radiovermarktung in weiter Ferne. Radio bleibt auch im Zeitalter der Europäisierung ein national und regional begrenzter Werbeträger. Dem tragen Vermarktungsunternehme

    [9065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 075

    Medien TV + Funk

    Bloomberg hat Antenne für Entscheider

    Business-Radio für Europa gestartet / Im deutschen Hörfunk führt das Thema Wirtschaft ein Nischendasein / Newswert und Service stehen im Vordergrund

    FRANKFURT Was in den USA schon lange funktioniert, will die New Yorker Wirtschaftsagentur Bloomberg jetzt auch in Europa durchsetzen. Von London aus starten die Amerikaner ihr Business-Radio über Astra. Dabei treffen sie auf ein unbestelltes Feld, denn no

    [5665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 047

    Medien TV + Funk

    Lizenz für digitales Pay-Radio

    FRANKFURT Die hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk hat dem Radio- Sender Music Choice Europe (MCE) mit Hauptsitz in London als erstem digitalem Pay-Radio in Deutschland eine Sendelizenz als Satellitenzulassung erteilt. Damit ist eine Einspeisung

    [687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

    Medien TV + Funk

    MC Europe startet im Frankfurter Kabelnetz

    Werbefreiheit ist ein bedeutender Aboauslöser / Pay-Radio DMX geht ins Hamburger Kabel

    FRANKFURT Nach dem Testlauf im bayerischen Rosenheim wird das Pay-Radio MC Europe nun ins Frankfurter Kabelnetz eingespeist. 44 verschiedene Musikrichtungen in CD-Qualität erwarten den Abonennten. "No chat, no ads, no DJs", bringt Stefan Heller, Program

    [2594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 085

    Galeria

    Einigung um Set-Top-Box wahrscheinlich

    TV-Branche rüstet sich gegen PC- Hersteller / Finanzielles Risiko der digitalen Verschlüsselungstechnik zwingt Wettbewerber MMBG und Kirch zum Handeln

    FRANKFURT Die Großen der Telekommunikations- und Medienbranche kämpfen bei der Markteinführung von Digital-TV und Online-Diensten um die beste Ausgangsposition. Inzwischen zeichnet sich aber in Sachen Set-Top-Box zwischen den Wettbewerbern Multimedia-Betr

    [8006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 044

    Medien TV + Funk

    DAB-Radio setzt innovative Hörer ins Bild

    Digitaler Hörfunk eröffnet neue Werbemöglichkeiten / Sender bewerten Tests unterschiedlich / Noch mangelt es an Empfängern / Bundesweiter Start 1997

    FRANKFURT Digital Audio Broadcasting (DAB) bietet nicht nur CD-ähnlichen störungsfreien Empfang, sondern auch eine zusätzliche Übertragung von Texten und Bildern. Neue Formen der Werbung kündigen sich an. "Doch im Moment läuft alles noch unkommerziell",

    [6182 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 044

    Medien Nachrichten

    MA bleibt die beste Medienuntersuchung

    Umfrage zur MA 95 / MA-Abfrage überwiegend begrüßt / MA-Werte sind plausibel / Branche betrachtet steigende Zahl erfaßter Werbeträger kritisch / Teil 2

    FRANKFURT In ihrem 41. Jahr hat die Media-Analyse die Medialeistung der wichtigsten deutschen Werbeträger mal wieder auf den Prüfstand gestellt. Trotz kritischer Anmerkungen ist die einhellige Meinung der Branche zur MA positiv. Lothar Nadler, Anzeigend

    [12926 Zeichen] € 5,75