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    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    MARKTFORSCHUNG Wettbewerb wird härter /IVW-Zählbox verspätet sich weiter / Nielsen-Werbestatistik kommt Anfang August

    Web-Marktforscher unter Druck

    FRANKFURT / Die Krise der Internetwirtschaft erfasst nun auch die Marktforschungsunternehmen: Forrester Research wird in den USA 111 Angestellte entlassen, das sind 15 Prozent seiner Belegschaft. Auch bei Forrester Deutschland wird es zu Sparmaßnahmen kom

    [7117 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 004

    Nachrichten

    AC Nielsen baut ihr Angebot aus

    Verbesserte Handels- und Haushaltspanels / Neuer Chef Herbert May will Unternehmen wieder auf den Wachstumspfad führen

    FRANKFURT Mehr, schnellere und detailliertere Analysemöglichkeiten will die A.C. Nielsen GmbH ihren Kunden mit dem neuen scanningbasierten Handelspanel Market Track liefern. Im laufenden Jahr soll die Umsatzmarke von 149 Millionen Mark in Deutschland über

    [3632 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 020

    Unternehmen Interview

    GfK strebt qualitative Spitzenstellung an

    Konzentration auf Haushaltspanel zeigt erste Erfolge / Fernsehforschungs- Konkurrenz Quote schätzt nach Meinung der GfK die Kostensituation falsch ein

    FRANKFURT Die GfK AG will in den nächsten Jahren ihre Position international weiter stärken. Bei den Geschäftsfeldern Tracking Food und Medien liegt der Fokus der Aktivitäten auf Europa, Tracking Non-Food und die Ad-Hoc-Forschung sollen international ausg

    [5866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    AC Nielsen orientiert sich näher am Kunden

    Mit neuer Struktur sollen verstärkt Leistungen aus einer Hand geboten werden / Handel als künftiges Standbein im Visier / Umsatz soll 1998 deutlich wachsen

    FRANKFURT Mehr Beratung, mehr Kundennähe und die Verbesserung der Datenqualität waren entscheidende Ziele, mit denen Dr. Jörg Goll vor einem Jahr als neuer Chef von AC Nielsen in Frankfurt antrat. Im Interview mit HORIZONT sprach Goll, der als Vorsitzende

    [12386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 012

    Interactive News

    Geflüster im Online-Werbenetz

    Wie das Marketing vom Internet beeinflußt werden wird/TBWA und das Departement of the Future auf der Spur der Trends

    FRANKFURT Ein Trend kann die Geburtswiege für eine durchschlagende Produktkreation und eine witzige Werbeidee sein. Dazu muß man aber Tendenzen auf der Fährte sein, wissen, was los ist, was trendy ist. TBWA hat dafür eine "Zukunfts- Forschungsabteilung" -

    [4194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Nielsen stagniert in Deutschland

    Marktforschungsunternehmen will mehr Beratung liefern / Neue Führungsspitze / Problemfall Single-Source-Panel

    FRANKFURT Die am Kopf reformierte deutsche A. C. Nielsen GmbH muß 1996 als Jahr der Stagnation verbuchen. Der Umsatz wird sich wie 1995 auf 160 Millionen Mark belaufen. Vor allem der Ausbau des noch vor zwei Jahren als strategischer Expansionsträger gefei

    [3979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 020

    Unternehmen Serie

    Auf der rätselhaften Spur von König Kunde

    In der Marktforschung wird das intuitive "Feeling" für die Zielgruppe wichtiger als Repräsentanz / Methoden-Mix ist im Kommen / HORIZONT-Serie (Teil 2)

    FRANKFURT Noch nie war der Blick in die Zukunft so wichtig, noch nie so schwierig. Die traditionelle Marktforschung großen Stils ist kaum der sensible Seismograph, das hektische Trendhopping vorherzusagen: zu schwerfällig, zu langsam, zu wenig aussagekräf

    [17198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 050

    Medien Media

    Markt-Mediaforschung am Scheideweg

    Single-source oder Fusion: Nach dem gelungenen Fusionsexperiment bei VA+TV stellt sich jetzt mehr denn je die Frage nach der Validität der Daten

    FRANKFURT Fragt man die Auguren, wohin denn die Reise der Mediaforschung und -planung gehen wird, so weisen die meisten auf zwei unterschiedliche Entwicklungslinien hin. Die Single-source-Untersuchungen ergeben die verläßlicheren Daten, setzen aber einen

    [14863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 062

    Medien Media

    Forschung: Krise des Drei-Säulen-Modells

    Methodische Fragen offen und in den meisten europäischen Ländern driften Media-Macht und Media-Moneten auseinander / Von Wolfgang J. Koschnick

    FRANKFURT In allen Ländern, in denen nationale Mediaanalysen durchgeführt werden, sind im Laufe der letzten Jahre die zentrifugalen Kräfte immer stärker geworden. Vordergründig betrachtet streitet man beim Drei-Säulen- Modell (Werbetreibende, Agenturen, M

    [15116 Zeichen] € 5,75