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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 17

Industrie

Tabakkonzerne setzen auf Mehrwegprodukte

E-Zigaretten-Umsatz steigt deutlich – Hersteller wollen Verbot von Einweg zuvorkommen – PMI setzt auf Iqos-Erweiterung

Um einem Verbot zuvorzukommen, versuchen Anbieter von Einweg-E-Zigaretten ihre Kunden auf neue Systeme umzulenken. Die Ende 2022 ausgebrochene Goldgräberstimmung dauert an.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 016

Industrie

Reemtsma auf dem Sprungbrett

Mit der Marke Gauloises kann BAT überholt werden - Konzern erreicht hohe Umsatzrendite

Hamburg. Der Zigarettenhersteller Reemtsma überholt 2010 BAT als Nummer zwei hinter Marktführer Philip Morris. Erwartet wird zusätzlicher Schwung durch Übernahme des Vertriebs der Marke Gauloises. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, Hamburg, profitiert

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LEICHTE BLESSUREN - Reemtsma Tabak-Spezialitäten unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 032

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA: Tabakwaren

Mit Fingerspitzengefühl

Zur Jahresmitte 2007 sah es noch ganz danach aus, als ob sich der Zigarettenmarkt - nach Jahren der Steuererhöhungen im freien Fall - wieder stabilisiert. Die Auslieferungen an den Handel zeigten für die Markenzigaretten nur noch einen Rückgang um rund 5

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Billige auf dem Vormarsch - Gesamtkonsum 2000 und 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 036

Journal Fachthema Tabakwaren

Konzerne stellen sich neu auf

Am 18. Dezember 2007 wird die außerordentliche Hauptversammlung der Altadis S.A., Madrid, voraussichtlich die Fusion mit der Imperial Tobacco Group plc beschließen. Der Altadis-Vorstand hat zumindest eine entsprechende Empfehlung an die Aktionäre herausg

[4909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 009

Industrie

Gallaher geht an Japan Tobacco

Zweitgrößter britischer Tabak-Hersteller kostet fast 11 Mrd. Euro

Frankfurt, 21. Dezember. Der Tabakkonzern Japan Tobacco hat sich mit dem britischen Hersteller Gallaher auf dessen Übernahme für knapp 11 Mrd. Euro geeinigt. Damit festigen die Japaner ihre Position als weltweite Nummer drei hinter Altria und BAT. Die Üb

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 014

Industrie

Imperial füllt noch die Kriegskasse

Aktienrückkäufe mangels lohnender Akquisitionen - Reemtsma sieht sich bestens gerüstet

Hamburg, 6. Juli. Imperial Tobacco sieht sich als Konsolidierer auf dem Welt-Tabakmarkt, setzt jedoch sein Aktienrückkaufprogramm mangels lohnender Kaufobjekte fort. Trotz schlechter Rahmenbedingungen in Westeuropa sind CEO Gareth Davis und Europachef Ri

[5352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 038

Journal

"Die Zigarettenfälscher AG"

Jahr für Jahr kommen Milliarden gefälschter Zigaretten auf den Markt, zunehmend auch nach Europa. Das Geschäft ist extrem profitabel, vor allem in Ländern mit hoher Tabaksteuer und hohen Produktionskosten. Für die Tabakindustrie wird der organisierte Betrug zunehmend zur Bedrohung. Die Branche rüstet zur PR-Kampagne. Von Sabine Rössing

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Gefälschte Ware kommt aus dem Osten - Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten 2005

Riesige Gewinnspanne - Eckdaten für einen Container mit Zigaretten-Fälschungen (ca. 10 Millionen Stück)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S070Lebensmittel Zeitun

Messen

Im Kerngeschäft liegt die Kraft

Ravensburger hat in den vergangenen drei Jahren beachtliche Wachstumsraten erzielt. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf seine Kerngeschäftsfelder und das mit Gewinn.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Preiskriege gewinnt keiner

Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

[18491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

Industrie

BAT-Chef Adams übt offen Kritik

Preisgestaltung des Marktführers "ein Problem für die Branche" - Pläne für Europa und die USA

London, 14. August. Die Preisstrategie von Philip Morris in Deutschland kritisiert der Managing Director von BAT, Paul Adams. Gleichzeitig begründete er, warum die USA und Europa weiterhin im Mittelpunkt der Übernahmestrategie des zweitgrößten Zigarettenk

[5218 Zeichen] € 5,75

 
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