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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Neuer Schwung für die alte Masche

Pringle of Scotland richtet sich neu aus und sucht in Deutschland einen exklusiven Einzelhandels-Partner

Bei der fast 200 Jahre alten schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland weht ein frischer Wind. Seit Mary-Adair Macaire vor einem Jahr als CEO an die Spitze des Londoner Unternehmens geholt wurde, steht die Positionierung als moderne, globale Luxu

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 079

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Das Quoten-Drama von Wunstorf

Dieter und Manuela Jansen wissen noch immer nicht, ob ihre Firma den Import-Stopp überleben wird. Kirsten Reinhold beschreibt, wie die Quoten in China für Chaos in Wunstorf sorgen.

Das Jahr hatte so gut angefangen in Wunstorf, 30 Autominuten von Hannover entfernt. Bestens gelaunt saßen Manuela Gack-Jansen und ihr Mann Dieter Jansen in der schicken Büroetage in ihrem Fachwerkhaus. Jetzt sind die Quoten endlich gefallen, jetzt machen

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion hat die Augen immer offen - auf der Suche nach neuen Kollektionen für spannende Sortimente. Hier die heißesten Neuentdeckungen.

Blossom. Schönes für Zwei: In nur zwei Jahren avancierte das Londoner DOB- und Wäsche-Label zum Liebling prominenter, werdender Mütter wie Gwyneth Paltrow. Verarbeitet werden bequeme Materialien mit hohem Elasthan-Anteil: Wolle, Samt, Spitze, Jersey, bed

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

Business Handel

Die Grüne Insel im Konsumrausch

Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

[19705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 232

Fashion

Die Mailänder Schauen der Männer

Wer fürchtet sich vorm weißen Mann?

Die Mailänder Männer: Strenger, eleganter, formeller. Das Leitmotiv heißt "Memoria e Modernitá". Es dominiert das Cleane.

Mailand in diesem Brutkasten-Sommer 2005 war noch unerträglicher als sonst. Trotzdem behält die Stadt ihre Eleganz und die Männer ihre Contenance. Selbst bei 38 Grad dominiert hier der dunkelblaue Mann mit weißem Hemd und Berlusconi-Tupfen. Diesmal sind

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 042

Fashion

Paris fördert die Kreativen

Didier Grumbach ist vor kurzem an die Spitze einer einflußreichen französischen Mode-Institution gewählt worden - der Fédération de la Couture et du Prêt-à-Porter des Couturiers et des Créateurs de Mode. Der ehemalige Geschäftsführer von Thierry Mugler is

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 109

Mode

EtaProof

Mit Cotton USA-Markenzeichen

TW Frankfurt - Das neue Baumwoll-Hochleistungsgewebe EtaProof wird mit dem Cotton USA-Markenzeichen ausgezeichnet. EtaProof, eine Entwicklung des Schweizer Textil-Spezialisten Stotz, Zürich, besitzt natürliche Wetterschutz- Qualitäten mit vielen funktione

[1259 Zeichen] € 5,75

 
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