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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 014

Marketing

Mazda fährt künftig schräg

Der japanische Autobauer gibt sich ab 2009 eine neue Visual Identity

Mazda hat seinen kompletten Auftritt überarbeitet und tritt erstmals weltweit einheitlich auf. Die Automarke will erwachsener wirken und setzt neue Maßstäbe bei der Bildsprache. Irgendwann ist die Kindheit vorbei. Unendliche Leichtigkeit des Seins und u

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Volkswagen investiert am meisten - Werbeinvestitionen ausgewählter Autobauer bis November 2008
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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Kaum Bewegung in Europa

Studie: Werbemarkt stagniert mindestens bis zum Jahr 2009

Das Wachstum auf dem Werbemarkt in Westeuropa wird in den kommenden Jahren stagnieren. Eine Prognose des Media-Networks Zenith Optimedia, London, sagt für die Region 2007 ein Plus von 3,7 Prozent voraus. In den beiden darauffolgenden Jahren soll es mit e

[1105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Im Web rollt der Werbe-Euro

Zenith Optimedia rechnet bis 2008 mit 7,3 Prozent Anteil

Ein erhebliches Werbewachstum erwartet Zenith Optimedia, London, im Internet. Erstmals erreiche das Web 2006 in zwei Ländern einen zweistelligen Anteil am Werbekuchen. Für Großbritannien prognostiziert das Medianetwork in diesem Jahr einen Anteil von 12,

[782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Universal bietet Gratis-Download: Der internationale Konzern Universal Music will 2007 in Europa einen kostenlosen Download-Service anbieten, der sich über Werbung finanziert. Während des Musik-Downloads sieht der Nutzer Werbung. Betreiber ist das New

[2641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 059

Media Aussenwerbung I

Kein Aschenputtel mehr

In den USA ist Out-of-Home weniger entwickelt als in Europa, erlebt aber einen Aufschwung. Interaktive Technologien haben einen wesentlichen Anteil daran.

Nach wie vor ist in den USA das Fernsehen der mit Abstand größte Werbeträger. Doch die Einnahmen der Außenwerber haben sich in den vergangenen 15 Jahren mehr als verdoppelt und erreichten 2005 die Rekordsumme von 6,3 Milliarden Dollar. In den nächsten zw

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Außenwerbung birgt noch Potenzial - US-Werbeausgaben 2005 (in Mrd. Dollar)
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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· US-Marketer zweifeln an TV: 78 Prozent der amerikanischen Marketingverantwortlichen haben weniger Vertrauen in TV-Spots als vor zwei Jahren. Dies ergibt eine Umfrage unter 133 US-Werbungtreibenden, die auf dem "TV Ad Forum" der Association of National

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Deutsche Autobauer vorn

VW und Opel sind Top-Spender in Europas Kernmärkten

Die deutschen Volumenhersteller zählen zu den Top-Spendern der Autoindustrie in den europäischen Kernmärkten. An der Spitze der werbungtreibenden Hersteller steht in dieser Region laut Nielsen Media Research UK, London, der Wolfsburger VW-Konzern: Das Un

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VW fährt in Europa vorneweg - Top-Spender der Autoindustrie in Kernmärkten
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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· VW mit neuer US-Agentur: Der Autobauer Volkswagen arbeitet in den USA künftig mit der Agentur Crispin Porter + Bogusky (CPB) in Miami zusammen. Damit endet die rund zehnjährige Kooperation mit dem bisherigen Betreuer Arnold. Der auf rund 350 Millionen

[2526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 021

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Ärger durch Churchill-Werbung: In Großbritannien sorgt eine Werbung der irischen Billig-Airline Ryanair für Ärger. In der Kampagne wird ein Zitat von Winston Churchill abgewandelt: "Wir sollten sie auf die Strände fliegen, wir sollten sie auf die Berge

[2665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 004

Aktuell

Sony betont Einfachheit

Erste Phase der europäischen Werbeoffensive beginnt

Der japanische Elektronikkonzern Sony gibt in Deutschland den Startschuss für seine kürzlich angekündigte europäische Werbeoffensive (Horizont 16/2005). Im Mittelpunkt der Anzeigen und TV-Spots, die erstmals den Claim "like. no. other." transportieren, s

[1561 Zeichen] € 5,75

 
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