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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 036

Business Panorama Industrie

Die jüngere Schwester von Piazza

Piazza Sempione will mit Lavia 18 das Bridge-Segment erneuern

Einen hohen Qualitätsanspruch und eine moderne Handschrift zu gemäßigten Preisen - das will die neue Linie Lavia 18 aus dem Hause Piazza Sempione bieten. Ganz so neu ist sie allerdings nicht mehr: Eigentlich sind die Italiener vor vier Saisons damit gest

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 061

Business Industrie

Erika Palese baut Vilebrequin für Deutschland auf

Auf Sylt erfolgte der Startschuss für die Expansion der anspruchsvollen Badehosenmarke

Das französische Badeshort-Label Vilebrequin soll stärker in Deutschland wachsen: Jetzt hat der erste Franchise-Store in Kampen auf Sylt eröffnet. Weitere Ladeneröffnungen in München und in Düsseldorf sollen in diesem Jahr folgen, so Erika Palese, die al

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Wir sind ehrgeizig"

"Mit Berlin habe ich meine letzte Neueröffnung hinter mir", sagt Heinz Kruse. Im Interview spricht er über Standorte und Mitbewerber, über Premium-Strategien und seinen geplanten Abschied nach 45 Jahren an der Appelrath-Cüpper-Spitze.

TW: Appelrath-Cüpper hat an der Tauentzienstraße sein neues Flagship eröffnet. Wozu braucht Berlin ein weiteres Modehaus, Herr Kruse? Heinz Kruse: Was braucht man heute schon noch wirklich? Natürlich ist der Markt in Berlin wie überall gut besetzt. Wir r

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FÜNF JAHRE APPELRATH-CÜPPER - Umsatzentwicklung 2002-2006 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 060

Business Industrie

Die Urlaubs-Schmiede

Flip Flop, einst Anbieter eines einzigen Sandalen-Modells, startet in Europa mit eigenen Läden

Die Pfalz ist ein Ferienparadies. Das wird jedem klar, der die Pirmasenser Flip Flop GmbH besucht und von deren Dachterrasse über Wälder und Wiesen blickt. Urlaubsstimmung gibt es bei der Flip Flop GmbH jedoch nicht nur bei 30 Grad. Auch bei Regen beschä

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 040

Business Industrie

Jetzt ist Deutschland an der Reihe

Das italienische Unternehmen Fornari will mit seiner Modelinie Fornarina expandieren

Schuhe sind die Leidenschaft der Familie Fornari. 1947 gründete Gianfranco Fornari in Civitanova Marche in der Nähe von Ancona die Firma Fornari SpA. Seine Vision: Schuhe für junge Menschen herzustellen. Obwohl seine Frau noch im Unternehmen aktiv ist, h

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 070

Fashion Outfit

SCHUH-NEWS

Duccio Del Duca. Das italienische Schuh-Label Duccio Del Duca, das viele Frauen vor allem wegen der Stiefel lieben, hat einen neuen Deutschland-Vertrieb: Die Agentur Grahn-Mazur in Düsseldorf ist nun für den Verkauf der Kollektion hierzulande verantwortl

[6064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

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Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 082

Leute

AUSSENDIENST

Ben Sherman: Der britische Lifestyle-Anbieter Ben Sherman hat Thomas Paul (36, Foto rechts) für den Vertrieb in Bayern verpflichtet. Sein Showroom befindet sich auf dem Lodenfrey-Gelände in München. Paul war nach Angaben des Unternehmens in diesem Gebiet

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 042

Business Industrie

Fornarina stellt sich neu auf

Neuer Geschäftsführer ist Christoph Deckner - Deutschland-Zentrale ab jetzt in München

Das junge italienische Label Fornarina will in Deutschland durchstarten. Seit 1996 ist die Trendmarke der Fornari SpA mit Sitz in Civita Nova Marche, in der Nähe von Ancona, auf dem deutschen Markt. Jetzt investieren die Italiener kräftig in die Vertriebs

[2943 Zeichen] € 5,75

 
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