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    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 016

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Anpfiff für die Ausrüster der Teams

    Die Top-Marken Adidas, Nike und Puma hoffen auf klingelnde Kassen durch die Fußball-WM / Erste Umsatzeffekte bereits sichtbar

    Rund sieben Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika läuten die Sportartikelhersteller die finale Phase der Kommunikation ein. Den Schwerpunkt legen sie auf die digitalen Kanäle. Um Punkt 16 Uhr am 11. Juni blickt ganz Fußballdeutschland nach Johannesburg

    [9265 Zeichen] Tooltip
    Die WM-Teilnehmer und ihre Ausrüster
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

    Business

    Puma landet auf dem Teppich

    Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

    Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

    [6742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

    Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

    Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

    [6788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 012

    International

    Sportartikel Internationale Kampagne gestartet

    Nike stellt Frauentypen vor

    Amsterdam / "Find yourself" lautet der Claim einer Kampagne für Nike Women, mit der der Sportartikelhersteller Frauen für seine Produkte begeistern will. Die verschiedenen Printmotive von der Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy (W+K) zeigen aktive junge

    [1092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 064

    Business Industrie

    Kap der textilen Hoffnung

    Diamanten, Gold und Rotwein - für diese Produkte ist Südafrika berühmt. Aber Bekleidung? Sicher: Nelson Mandelas bunte Hemden brachten Farbtupfer in die Graue-Anzug-Parade anderer Staatsmänner. Doch als Exporteur von Textilien und Bekleidung spielte das südlichste Land Afrikas bisher keine Rolle. Dabei gibt es am Kap eine Textil- und Bekleidungsindustrie, die in vieler Hinsicht internationalen Ansprüchen genügt. Allerdings fehlt das Know-how, wie man europäische Kunden gewinnt. Das wollen die Südafrikaner jetzt ändern.

    [16193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 071

    Business Industrie

    Marketing

    Maier Sports: Unter extremen Bedingungen getestet wurde die Outdoor-Bekleidung des schwäbischen Sportswear-Anbieters Maier Sports, Köngen, der bei der Endausscheidung zum "Dunlop Drivers Cup" in Südafrika erstmals als Sponsor auftrat. Die hochfunktionelle

    [2579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

    Agenturen Interview

    TBWA fordert sich und ihre Kunden heraus

    Europa-Chef Alasdair Ritchie formuliert ambitionierte Ziele: Umsatz soll verdoppelt, Kreation deutlich verbessert werden / Gesucht: Kunden, die herausfordern

    BERLIN Alasdair Ritchie, seit einem Jahr CEO Europe von TBWA, begann seine Amtszeit mit markigen Worten und ambitionierten Zielen. In fünf bis sieben Jahren will er die Omnicom-Tochter so groß machen wie die Schwester-Networks BBDO und DDB, das heißt den

    [13210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 048

    Agenturen Kreation

    Zu Hause ist es am schönsten

    M&C Saatchi zeigt Vorteile des Packard-Bell-Home-PCs auf

    LONDON Mit einer spektakulären TV-Kampagne von M&C Saatchi will der US-amerikanische Home-PC-Riese Packard Bell seine Position im europäischen Heim-Computermarkt stärken. Als der weltweit größte Hersteller von Heimcomputern setzt Packard Bell mit Sitz i

    [1683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 066

    Media Fachpresse / Sport & Fitness

    Sport-Special-Interests sind in Topform

    Der Sport ist für die Deutschen wichtigste Nebensache / TV kann den Informationshunger nicht stillen / Gute Konjunktur für immer neue Spezialzeitschriften

    Kaum eine Sportart, und sei sie noch so exotisch, muß auf eine eigene Zeitschrift verzichten. Bei populären Sportarten buhlen drei oder vier Titel um die Gunst der lesenden Sportler. In vielen Bereichen kommen jetzt weitere Konkurrenten auf die etablierte

    [8033 Zeichen] € 5,75