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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Das Hufeisen glänzt wieder

Etienne Aigner fokussiert sich auf Leder und expandiert in Japan

Das Wochenende in Krefeld hat Michael Kamm in vollen Zügen genossen. Der Vorstandschef des Münchner Mode- und Accessoires-Anbieters Etienne Aigner bekam im Rahmen der größten Straßenmodenschau der Welt, einem zweitägigen Mode-Spektakel in der Samt- und S

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AUFWÄRTSTREND BEI AIGNER - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 047

Business Industrie

Chiemsee nimmt Kurs auf Asien

Die bayerische Boardsportmarke will in neue Märkte und mit Läden in Fernost expandieren

Das bayerische Meer - der Chiemsee - auf der linken Seite, rechts die Berge. Die Autobahn von München nach Salzburg führt direkt zu auf die Chiemsee AG&Co KG in Bernau. Seit Mai 2005 ist die Marke da angesiedelt, "wo wir hingehören. Und mit diesem Umfeld

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Auf dem Weg nach Vietnam

Beratungshaus KSA stellt Global-Sourcing-Studie vor: China-Euphorie ist vorbei

Die große China-Euphorie ist vorbei. Das ist für Wolf Wagner, Partner und Geschäftsführer der Unternehmensberatung KSA eine der Kernaussagen der aktuellen Global Sourcing-Studie. Nach der Wiedereinführung der Quoten hat sich der weltweite Beschaffungsmar

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Wo Einkäufer am günstigsten einkaufen – Weltweite Fertigungs- und Logistikkosten in der Bekleidungswirtschaft
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 045

Business Industrie

Salewa in Asien aktiv

Bergsportspezialist legt deutlich zu

Die Südtiroler Salewa-Gruppe, Bozen, hat 2006 mit den Marken Salewa, Dynafit und Silvretta den Umsatz um 9% auf 132 Mill. Euro gesteigert. Auch für 2007 rechnet das Unternehmen mit einem ähnlichen Wachstum. Erstmals werden dann die Footwear Division mit

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

[5524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 050

Business Industrie

Aufregung um neue Strafzölle

EU führt Antidumpingzölle für Polyesterfasern ein und schlägt Reform des Verfahrens vor

Die EU-Kommission in Brüssel hat für die Einfuhr von Polyesterfasern aus Taiwan Strafzölle in Höhe von 29,5% und für Importe aus Malaysia von 23% festgelegt. Diese vorläufigen Antidumping-Zölle für die Produkte mit dem CN-Code 55032000 sollen innerhalb d

[3415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Business Industrie

"Die Deutschen Südostasiens"

Vietnam gilt nicht erst seit dem WTO-Beitritt als neuer "Tiger-Staat". Van Laack hat seine dortige Produktion jetzt zum Sprungbrett für Asien ausgebaut.

Als Rolf Getschmann vor 13 Jahren nach Hanoi kam, fuhren die Vietnamesen noch auf Fahrrädern über die holprigen Straßen. Es gab keine Ampeln, die den chaotischen Verkehr regelten. Das ist längst anders, aber das Chaos ist geblieben. Heute verpesten Milli

[7671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 057

Business Industrie

Tiroler Lebensgefühl für China

Geiger: 100 Jahre Spezialitäten in Walk und Strick

Was macht man in Hongkong mit einer verfilzten Wolljacke? "Sich vor der Kälte der Klimaanlagen schützen", sagt Peter Geiger, gemeinsam mit seinem Vater Hansjörg Geiger Geschäftsführer der Tiroler Geiger GmbH in Vomp/Schwaz, nicht weit von Innsbruck. Dami

[2532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 050

Business Industrie

HKTDC präsentiert neue Website für China-Sourcing

Das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) präsentiert eine neue Website für Bezugsquellen und Marken aus China. Unter http://sourcing.tdctrade.com können Unternehmen aus aller Welt mit potenziellen Geschäftspartnern in Verbindung treten. Die Datenb

[696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 043

Business Industrie

Dennis Li kauft Mondi

Das Label soll in Europa neu durchstarten

Dennis Li hat das deutsche Label Mondi erworben. "Ich wollte endlich meine eigene Marke haben", sagt der neue Besitzer aus Hongkong. Er hat schon mit vielen Marken gearbeitet, unter anderem mit Polo Ralph Lauren, Swarovski, Stefanel und Calvin Klein. Für

[1157 Zeichen] € 5,75

 
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