Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

    Industrie

    Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

    Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

    Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

    [1840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

    Industrie

    Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

    Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

    Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

    [4013 Zeichen] Tooltip
    Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 12

    Industrie

    Hoher Zuckerpreis belastet Hersteller

    Experten verweisen auf weltweit niedrige Lagerbestände – Lambertz beziffert Mehrkosten auf höheren zweistelligen Millionenbetrag

    Zucker ist auf dem Weltmarkt teuer – in Europa ist er noch teurer. Hersteller klagen über bis zu 140 Prozent Mehrkosten. Die Folgen zeigen sich jetzt schon in Verhandlungen für das Weihnachtsgeschäft.

    [4378 Zeichen] Tooltip
    Zucker in der EU deutlich teurer - Notierungen für Weißzucker in Euro/Tonne
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 16

    Industrie

    Nivea-Hersteller Beiersdorf kündigt weitere Preiserhöhungen an

    Mehr Umsatz und Rendite – Konzern reicht Kostensteigerungen erfolgreich an Kunden durch - CEO sucht nach weiteren Übernahmekandidaten bei Premium-Kosmetik

    Beiersdorf bezeichnet 2022 als „eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre seiner Geschichte“. Der Konzern will auch 2023 die Preise erhöhen, aber weniger stark als im Vorjahr.

    [3475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

    Industrie

    JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

    Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

    Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

    [3813 Zeichen] Tooltip
    JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

    Kommentar

    In Europa schwinden die Margen

    von Delphine Sachsenröder

    Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

    [2116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

    Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

    Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

    [2725 Zeichen] € 5,75