Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 024

Frischware

Lebensmittelimporte bergen neue Risiken

Berlin. Mit den Problemen des weltweiten Handels von Nahrungsmitteln beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Workshop "Globalisierung und Lebensmittelsicherheit" der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung. In Berlin diskutierten Experten aus Universitäten, Üb

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

Seite 1

Abschied von der alten Mediawelt

Group M konzentriert sich auf den massiven Ausbau der digitalen Angebote und die aufstrebenden Märkte Elke Jacob

Weltweit gaben Unternehmen im vergangenen Jahr 450 Milliarden US-Dollar für ihre Werbung aus. Rund die Hälfte dieser gigantischen Summe wird von 14 internationalen Medianetworks kontrolliert, die sechs Holdings gehören. Trotz massiver Kürzungen der Budge

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 037

IT und Logistik

Henkel plant ein weltweites Netzwerk

Waschmittelsparte hat länderübergreifende und integrierte Herstellungs- und Distributions-Steuerung fast fertig - Erhebliche Einsparung

Düsseldorf. Henkel hat in den vergangenen drei Jahren seine weltweite Produktions- und Distributionsstruktur völlig neu gestaltet. Das global geplante Netzwerk von Fabriken und Lagern ist nach Einschätzung von Supply-Chain-Chef Dr. Dirk Holbach jetzt zu

[4696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Auf dem Weg nach Vietnam

Beratungshaus KSA stellt Global-Sourcing-Studie vor: China-Euphorie ist vorbei

Die große China-Euphorie ist vorbei. Das ist für Wolf Wagner, Partner und Geschäftsführer der Unternehmensberatung KSA eine der Kernaussagen der aktuellen Global Sourcing-Studie. Nach der Wiedereinführung der Quoten hat sich der weltweite Beschaffungsmar

[2396 Zeichen] Tooltip
Wo Einkäufer am günstigsten einkaufen – Weltweite Fertigungs- und Logistikkosten in der Bekleidungswirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Die globale soziale Frage

Sie steht wieder im Raum, die soziale Frage. Nicht als nationale, sondern als globale. Heute in Davos und Nairobi, morgen wieder in Guangdong, in Berlin, in Bangalore und in Quito im Alltag. Politik und Wirtschaft können sich nicht mehr davor verschließe

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt ECR

Der Europazug rollt

Firmen und GS1-Gremien des Kontinents ziehen an einem Strang

Frankfurt, 28. September. Die Aktivitäten zur Prozessoptimierung in der Konsumgüterwirtschaft sind zunehmend international. Wo früher die deutsche CCG in Köln nur lose vernetzt mit ausländischen Partnern arbeitete, begreift sich GS1 Germany als Teil eine

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Risiko Globalisierung

Stellvertretend für die Ernährungswirtschaft fordert Nordzucker-Vorstand Prof. Dr. Ulrich Nöhle eine neue Globalisierungsdiskussion, die die Qualitätsanforderungen der Branche in der Wirtschaftspolitik berücksichtigt.

[8034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 062

Business Industrie

Quotenfall, soziale Standards und Ausbildung

Internationales Netzwerk der Bekleidungsbranche: 260 Fachleute aus 37 Ländern beim IAF-Kongress

Die globale Marktöffnung, inbesondere nach dem endgültigen Fall der chinesischen Importquoten Ende 2008 war auf der 22. World Apparel Convention der IAF (International Apparel Federation) in Thessaloniki/Griechenland eines der Hauptthemen. Japan importie

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 038

Journal

Einkaufsführer

"We Feed The World" heißt ein Dokumentarfilm über die Konsequenzen der modernen Lebensmittelproduktion. Er löst hierzulande einen regelrechten Medienhype aus. Das Thema Nachhaltigkeit bei der Ernährung interessiert immer mehr Menschen. Von Birgit Will

[13585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Europa statt Marken-Killing

Der Schweizer Kommunikationsberater Klaus J. Stöhlker hält das amerikanische Wirtschaftsprinzip für gefährlich

Ein Zwiespalt der besonderen Art treibt derzeit die europäischen Marketing-Eliten um. "Wir sind in Europa Zeuge eines dramatischen Konflikts. Sind es die Bürgerideale des 19. und 20. Jahrhunderts, die das Leben bestimmen sollen, oder sind es die Prinzipie

[5099 Zeichen] € 5,75

 
weiter