Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 61,62

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Das Fleisch der Zukunft

Die Weltbevölkerung wächst. Doch die Ressourcen der Erde sind begrenzt. Wie gelingt es, immer mehr Menschen zu ernähren? Dabei könnte Zellfleisch eine wichtige Rolle spielen. Während Singapur und die USA das Thema vorantreiben, tun sich Deutschland und Europa damit schwer. Andrea Adelhardt

[12218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 31,32

Marktplatz New Food

Fleisch aus dem Tank

Upside Foods und Good Meat haben die letzte Hürde für die Marktzulassung genommen. Sie produzieren und verkaufen in den USA ab sofort zellgezüchtetes Hühnerfleisch. Mit der Zulassung könnte die Technologie weltweit Fahrt aufnehmen. Deutschland und Europa zögern noch. Andrea Adelhardt

[9467 Zeichen] Tooltip
Handel sieht große Skepsis - Wie schätzen Sie die Bereitschaft Ihrer Kunden ein, irgendwann in der Zukunft bei zellbasiertem Fleisch zuzugreifen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Elektro-Laster überholen ab 2030 die Diesel

McKinsey-Studie prognostiziert schnelle technische Entwicklung und Kosten-Verschiebungen zu Gunsten von E-Lkw / Von Bernd Heid, Philipp Radtke und Henrik Becker

Die Kombination von schneller technischer Entwicklung, staatlicher Förderung und Massenproduktion dürfte E-Lkw mit Batterie schon Mitte der 2030er-Jahre zum in Europa meistverkauften Lastertyp machen. E-Trucks mit Wasserstoff-Antrieb werden kurze Zeit später konkurrenzfähig.

[5696 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Was 2022 wichtig ist

Nielsen Global Marketing Report: Alles dreht sich um digitale Werbung. Marketer zweifeln an den gängigen Messwerten

Die Werbelandschaft wird 2022 noch digitaler werden, aber nicht unbedingt zuverlässiger in der Planung. Diese Diskrepanz deckt der Annual Marketing Report des Marktforschungsunternehmens Nielsen auf, an dem erstmals weltweit 2000 Marketer aus Unterne

[3007 Zeichen] Tooltip
Im Marketing geht es um Bekanntheit - Die wichtigsten KPIs der Marketer zur Erfolgsmessung Die Steigerung der Markenbekanntheit war noch nie so wichtig - Die wichtigsten Marketingziele für das nächste Jahr Radio hat das kleinste Wachstumspotenzial - Erwartete Budget-Veränderung in den nächsten 12 Monaten Social Media bleibt unverzichtbar - Ranking der effektivsten Paid-Media-Kanäle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das ist kein Strohfeuer, das kommt“

E-Food-Schnelllieferdienste

Lebensmittel werden zukünftig in 15 Minuten geliefert, verspricht Dominique Locher. Er beobachtet den internationalen Markt.

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 43

Marketing

Edelmarken rutschen in Europa ab

Luxusindustrie hat besonders stark in der Pandemie zu kämpfen – Markt in China legt dagegen zu

München/Zürich. Der Luxusmarkt leidet unter der Corona-Krise. Edelmarken stürzen dramatisch ab. Laut Bain&Company wird sich die Industrie erst Anfang 2023 wieder von den finanziellen Auswirkungen der Pandemie erholen.

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 29

Journal

Gedankenspiele

Fast alle Händler reden drüber, kaum einer tut es und nur wenige probieren es aus: künstliche Intelligenz (KI) auf der Fläche. Eine Suche in vier Bereichen. Sonia Shinde

Die KI hat es gewusst: Schon Tage vor der Weltgesundheitsorganisation WHO warnte die künstliche Intelligenz der kanadischen Firma Bluedot vor dem Coronavirus. Und sie sagte voraus, wohin Infizierte reisen und das Virus tragen. Die auf Seuchen-Früherk

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 132

Marketing

China pusht das weltweite Geschäft mit Luxusmarken

Umsatz im preislichen High-End-Segment legt rund um den Globus zu – Online-Anteil bei 25 Prozent – Wachstumsschwerpunkt in Asien

Frankfurt. Marktbeobachtern zufolge schnellt der globale Umsatz mit Luxusprodukten bis 2025 auf bis zu 365 Mrd. Euro hoch. Immens gewachsene Kaufkraft im Reich der Mitte gibt dabei den Takt vor.

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 45

Marketing

Jugend steht auf Edelmarken

Internationales Geschäft mit persönlichen Luxusgütern wächst – Asien sorgt für Belebung

München. Die Jüngeren bescheren den Luxusmarken weltweit kräftiges Wachstum. Das Geschäft mit hochwertigen Gütern ist 2018 um 6 Prozent auf rund 260 Mrd. Euro gewachsen, wie Bain&Company in einer Studie ermittelt hat.

[3320 Zeichen] € 5,75

 
weiter