Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 12

Industrie

Nestlé spürt gesellschaftlichen Druck

Social Responsability– Themen in Europa – Wachsender Nationalismus – Nudel-Krise in Indien bewältigt

Salzburg. Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé steckt enorme Ressourcen in die Bearbeitung der virulenten gesellschaftlichen Themen.

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 14

Industrie

Schwergewicht Nestlé wächst langsamer

Schweizer Nahrungsmittelkonzern mit nachhaltig schwächerer Performance – Ausgliederungen einzelner Konzernbereiche

Vevey. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern schließt das Geschäftsjahr 2015 erwartet schwächer ab. Vorstandschef Paul Bulcke hat jedoch die Weichen nachjustiert und konnte neben Margenzuwächsen den Turnaround beim US-Tiefkühlgeschäft verkünden.

[6055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Nestlé erkennt die Zeichen

Nestlé beruft einen Amerikaner an die Spitze des neuen Vorstandsressorts „Business Excellence“. Zugleich ordnet der Weltkonzern die Zonenverantwortungen neu. Das mag auf den ersten Blick überraschen. Denn an den Ergebnissen der zurückliegenden Jahre geme

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 2

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Nestlé erkennt die Zeichen

Nestlé beruft einen Amerikaner an die Spitze des neuen Vorstandsressorts „Business Excellence“. Zugleich ordnet der Weltkonzern die Zonenverantwortungen neu. Das mag auf den ersten Blick überraschen. Denn an den Ergebnissen der zurückliegenden Jahre

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 014

Industrie

Nestlé justiert die Organisation

Konzern optimiert die Infrastruktur – Zuschnitt und Führung von Regionen verändert

Vevey. Nestlé justiert seine Organisation. Veränderte Ländereinheiten und eine optimale Infrastruktur sollen mehr Wachstum auf immer komplizierteren Märkten ermöglichen.

[3081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 14

Industrie

Nestlé justiert die Organisation

Konzern optimiert die Infrastruktur – Zuschnitt und Führung von Regionen verändert

Vevey. Nestlé justiert seine Organisation. Veränderte Ländereinheiten und eine optimale Infrastruktur sollen mehr Wachstum auf immer komplizierteren Märkten ermöglichen.

[3081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

Industrie

Konzernchefs erwarten Gegenwind

Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

[3246 Zeichen] Tooltip
VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 025

Journal

Nestlés Davos

Nestlé arbeitet am Thema Glaubwürdigkeit. Im Börsenzentrum Londons brachte der Nahrungsmittel-Multi 250 internationale Experten zusammen. Die Themen sind auch die strategischer Investoren und Analysten: Welternährung, Ressourcensicherung und die Welt

Die Rollen sind wie alljährlich im Januar klar verteilt: Drinnen Unternehmen, regierungsnahe internationale Institutionen und Think tanks. Draußen die Meister der öffentlichkeitswirksamen Attacke. Tatsächlich aber haben wir Ende Mai und sind nicht im sch

[7972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

 
weiter