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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 010

News

FOKUS

Classico Italia auf den CPD: Zwölf der 23 unter der Bezeichnung Classico Italia zusammengeschlossenen HAKA-Konfektionäre im gehobenen Genre haben ihre Teilnahme an den kommenden CPD vom 24. bis 26. Juli zugesagt. Die Unternehmen hätten bereits für die nä

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 022

Business Thema

"Wir wollen die Stadt aktivieren"

Weniger Aussteller, weniger Besucher auf den CPD. Ein neuer Mann an der Spitze der Igedo Company. Ab 2006 vier Termine für die Düsseldorfer Modemesse. Frank Hartmann und Margit Jandali zur Zukunft des Mode-Standortes Düsseldorf.

TW: Die CPD hat in den letzten Jahren dramatisch Austeller und Besucher verloren. Wie wollen Sie diese Entwicklung stoppen oder gar wieder umdrehen? Frank Hartmann: Die Branche ist stark unter Druck, es herrscht ein großer Verdrängungswettbewerb. Das ist

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 051

Business Messen Modezentren

MESSEN

Pitti Filati mit mehr Auslandsbesuchern. Die Garnmesse Pitti Immagine Filati in Florenz hat vom 2. bis 4. Febraur im Vergleich zum Vorjahr weniger Besucher gehabt. 5798 Besucher reisten an, im Februar letzten Jahres waren noch 6307 Einkäufer und Designer

[2593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Wo haben Sie Ihr Zimmer gebucht?

Einkäufer haben in der kommenden Messerunde die Qual der Wahl. Nie war das Messeangebot größer. Und unübersichtlicher. Elke Sieper hat sich umgehört, wer wohin fährt.

Gabriele Hohaus, Ebel Moden, Bochum: Genau genommen fängt der Zirkus für die DOB ja schon mit der Early Strick in Düsseldorf an, da sehen wir unsere Maschen-Lieferanten. Dann fliegen wir nach Berlin, gehen zur Bread & butter wegen der Inspiration bei den

[7276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

MESSEN

Tissu Premier zog mehr Deutsche an. Die Stoffmesse Tissu Premier, die am 1. und 2. September in Lille stattgefunden hat, zog mit 6344 Besuchern etwas mehr (2,4 %) an als im Vorjahr. Deutsche und spanische Besucher machten sich diesmal zahlreicher bemerkba

[2629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 024

Business Thema

Neue Strukturen und neue Namen

Die Messen in Berlin und München wachsen, Düsseldorf bildet neue Nachbarschaften

Die Veranstalter in Berlin, Düsseldorf und München haben sich auf die kommende Messerunde vorbereitet. Wir haben die wichtigsten Veränderungen kurz zusammengefasst. Ispovision. Gut eine Woche nach dem Pitti Uomo in Florenz wird die Plattform für Sportst

[4054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 044

46. TW-Forum

Dirigent der Individualisten

Dr. Raffaello Napoleone über Aufgaben, Ziele und Selbstverständnis der Pitti-Messen

Wenn die Menschen anders kaufen, muss der Handel anders einkaufen. Wenn der Handel anders einkaufen will, müssen sich die Messen ändern. Davon ist Raffaello Napoleone, Geschäftsführer der Pitti Immagine Srl, Florenz, überzeugt. Der italienische Messeveran

[5302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 088

Business Messen Modezentren

Messen

TBC/FAO: Die beiden Londoner Sports- und Streetwear-Messen To Be Confirmed (TBC) und For Attention Of (FAO), die sich als spezialisierte Prestige-Schauen profilieren, fanden am 8. und 9. Februar erstmals unter einem Dach in der Atlantis Gallery der alten

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 088

Business Messen Modezentren

Messen

Pitti Casa: Mit neuer Strategie präsentierte sich die Pitti Casa in Florenz (30.1.-1.2.). Geändert hat sich der Kontext, der kulturelle Veranstaltungen und über ganz Florenz verteilte Privatinitiativen berücksichtigt. Mit diesem neuen "Pitti Casa Festival

[1583 Zeichen] € 5,75

 
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