Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

Länderreport Italien

Chianti will zu alter Größe zurückkehren

Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 022

Frischware

Brunello-Export weiter im Fokus

Italien verlängert Kontrollen für Ausfuhren in die USA

Rom/Washington. Italiens Landwirtschaftsminister Luca Zaia hat die verschärften Auflagen für den Export des Rotweins "Brunello di Montalcino" aus der Toskana in die USA bis Ende 2009 verlängert. Ein entsprechender Erlass wurde dem Agrarressort zufolge i

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 075

Länder Report Italien

Mehr Kontrollen und stabilere Erlöse

Das Consorzio Vino Chianti legt Maßnahmenpaket zur Sicherung von Preis und Image vor

Florenz. Chianti ist das mit Abstand bekannteste Aushängeschild für italienischen Wein. Doch mit seinem Image steht es nicht zum besten. Eine Neuorganisation der Kontrolleinrichtungen und ein Stabilitätspakt zur Verhinderung unrealistischer Preiskalkulat

[3889 Zeichen] Tooltip
ANBAUGEBIETE DES CHIANTI

KLEINTEILIGE STRUKTUR - Fächenverteilung im Chianti-Gebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 077

Länder Report Italien

Vernaccia muss an seiner Qualität arbeiten

Consorzio Vernaccia di San Gimignano lebt immer noch stark vom touristischen Image

San Gimignano. Bei dem Begriff Vernaccia dürfte den meisten Verbrauchern der gleichnamige Wein aus San Gimignano in den Sinn kommen. Die Berühmtheit des Ortes beginnt sich langsam auch in der Weinqualität niederzuschlagen. Für den Laien ist die Vielfalt

[2688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 084

Länder Report Italien

Vom Veneto bis nach Sizilien

Gruppo Italiano Vini profiliert sich über Weinsortiment aus ganz Italien

Poggibonsi, 20. September. Mehr als jede andere Sorte steht Chianti für italienischen Wein - und das Haus Melini als dessen bekanntester Botschafter. Von den rund 6 000 ha, die in das DOCG-Register für Chianti Classico eingetragen sind, bewirtschaftet Me

[3785 Zeichen] Tooltip
Gruppo Italiano Vini - Verteilung der Rebflächen in ha
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 020

Frischware

Neue Partner für Nobel-Weingüter

Frankurt, 24. Mai. Marchesi de' Frescobaldi S.p.A in Florenz hat mit zwei ausländischen Partnern eine Holding für ihre Nobel-Weingüter Tenuta dell'Ornellaia, Castel Giocondo und Luce della Vite gegründet. Mitgesellschafter der Tenute di Toscana sind di

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 046

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Weintradition

Italiener auf Tournee

Marchese Leonardo Frescobaldi verantwortet den Verkauf der Marchesi de Frescobaldi S.p.A in Florenz. Mit zwei Brüdern führt er das Unternehmen in der dreißigsten Generation. Seit dem 14. Jahrhundert ist die Familie im Weingeschäft tätig. Rund 10 Millionen

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 074

Länder Report Italien

Leicht zu verkaufen

Die Weine von Lanciola werden von der Fachwelt gelobt

Monteoriolo, 2. Oktober. Klein aber fein liegt das Landgut Lanciola wenige Kilometer von Florenz in den Hügeln von Impruneta. Das Familienunternehmen erwirtschaftet 38 Hektar Weinberge, von denen 28 Hektar in den Colli Fiorentini von Impruneta und 10 Hekt

[2513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 024

Frischware

R & U fühlt sich schlecht behandelt

Kündigung von Antinori trifft langjährigen Partner unvorbereitet

mur. Frankfurt, 31. Mai. Die "brutale Tour", in der die Marchesi L & P Antinori Srl., Florenz, die Kündigung ihrer Vertriebsvereinbarung mit der Reidemeister & Ulrichs GmbH (R & U), Bremen, und den Wechsel zur Hawesko-Gruppe angekündigt hat, hat den Partn

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 020

Frischware

Antinori geht zu Hawesko

Reidemeister & Ulrichs verliert Ende 2000 seinen Bestseller

mur. Frankfurt, 25. Mai. Der berühmteste Weinerzeuger Italiens, die Marchesi L & P Antinori Srl., Florenz, wechselt nach 26 Jahren den Vertriebspartner für Deutschland und geht von Reidemeister & Ulrichs GmbH (R&U), Bremen, zur Hamburger Hawesko AG. Der

[2229 Zeichen] € 5,75

 
weiter