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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 11

News

5Aires startet im Sommer

Ex-Marcona-Chef Kreutz mit neuer DOB-Linie

Der ehemalige Marcona-Geschäftsführer Thomas Kreutz hat sich selbstständig gemacht und ein neues Mode-Label gegründet. Unter dem Namen 5Aires, der für fünf Winde bzw. die fünf Kontinente stehen soll, will er Kollektionen im sportiven Casual-Look für

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Liu Jo eröffnet Flagship in Florenz

Das italienische Mode-Label Liu Jo aus Carpi bei Modena hat in Florenz einen seiner größten Stores weltweit eröffnet. Der Laden liegt in der prestigeträchtigen Via Calimala 12 und erstreckt sich über zwei Etagen auf 225m². Das Sortiment umfasst nach Unte

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 112

Köpfe

Nachgefragt

François Girbaud (62), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? In Los Angeles bei Maxfield mit Tommy Pierce und in Paris bei l'Eclaireur mit Armand Hadida nach Ladenschluss. Sie sind die beiden besten Retail Coaches. Haben Sie schon einmal Bekleidung online gekauft? Wenn ja, was?

[1182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 032

Business

Plein aber oho!

Vom Möbel in die Mode. Der Münchner Designer Philipp Plein hat innerhalb weniger Jahre den Sprung in die Topetage geschafft. Das Unternehmen wächst und expandiert - aktuell massiv mit Accessoires.

Man muss nur wollen. "Ich wollte", sagt Philipp Plein. Der Mann, heute 32, kommt aus gutem Hause. Alles da. Vater Herzchirurg. Abi am Internat in Salem. Jura in Erlangen. Soll es das gewesen sein? "Mein Drang zu etwas Eigenem war größer." Es ist Sommer

[5071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Brooksfield Das italienische Unternehmen Mistral will in den kommenden zwei Jahren mit seiner Marke Brooksfield in Europa und Lateinamerika expandieren. In Italien wird das Unternehmen Stores in Florenz, Venedig und Neapel eröffnen. Geplant sind nach ei

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 048

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

CPM Die Termine der CPM - Collection Première Moscow (DOB, HAKA, Kids und Young Fashion, Lingerie, Accessoires) für 2010 stehen nun fest: 24. bis 27. Februar und 6. bis 9. September. Die nächste CPM findet vom 6. bis 9. September 2009 auf dem Gelände de

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Business

Gucci glänzt

Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

[12725 Zeichen] Tooltip
MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 047

Business Handel

AUSLAND

Bosco di Ciliegi Die russische Unternehmensgruppe Bosco di Ciliegi, die das Kaufhaus Gum und die Petrowski-Passage in Moskau betreibt, rechnet mit einem Umsatzwachstum von jährlich bis zu 45%, da die expandierende Wirtschaft auch die Nachfrage nach Luxus

[1406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 030

News Kommentar

Berlin Fashion Weak

Das Mode-Spektakel in der Hauptstadt hatte Highlights - insgesamt aber zu wenige. Die Schauen brauchen mehr Profil. Die Premium mehr Frequenz.

Immerhin. Die Mode marschiert durchs Brandenburger Tor. Hugo Boss feiert in der russischen Botschaft. Drag Queens, leichte Mädchen, Champagnerseligkeit. Der arme alte Lenin, zur Büste degradiert, machtlos mittendrin im Rausch von Dekadenz und Eitelkeit.

[5068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

 
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