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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 010

Nachrichten

RTL steht weiter an der Spitze

ARD, ZDF und Pro Sieben haben Marktanteile gewonnen

FRANKFURT Im Juni konnten ARD und ZDF zum Teil kräftige Marktanteilszuwächse verzeichnen. RTL und Sat 1 dagegen mußten nach Trendberechnungen auf Basis der GfK-TV-Quicks Verluste von zwei Prozent hinnehmen. Mit einem Plus von 1,4 Prozent konnte sich die

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HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 010

Nachrichten

Ipa-plus goes interaktiv

Die Ipa-plus bietet Mediadaten über ISDN an / Studie zu Programmvielfalt und Werbewirkung

FRANKFURT Rund 250 Mediaexperten kamen am Dienstag auf Einladung der Ipa- plus nach Frankfurt. Grund: Noch im April will der RTL-Vermarkter Agenturen per ISDN Mediadaten ins Haus liefern. Weiterhin präsentierte das Steinweg- Institut die von RTL und Ipa-p

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HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 010

Nachrichten

Die TV-Nutzung fällt im Februar um zehn Minuten

FRANKFURT Die Fernsehdauer in der Gesamtbevölkerung ab drei Jahre ist vom Januar zum Februar 1995 um insgesamt zehn Minuten auf 188 Minuten gesunken. Diese Entwicklung ist in erster Linie den ostdeutschen Fernsehzuschauern zu verdanken, die im Februar gan

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HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 002

Nachrichten

RTL wurde im November wieder Marktanteilssieger

FRANKFURT Mit 18,8 Prozent Marktanteil bei den über Sechsjährigen konnte RTL seine Spitzenposition auch im November wieder behaupten. RTL legte im Vergleich zum Vormonat sogar noch 0,9 Prozentpunkte zu. Sat 1 landete mit 16,3 Prozent erstmals auf Platz zw

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 006

Nachrichten

Kleine TV-Sender legen an Fernseh-Marktanteilen zu

FRANKFURT Die TV- Sender rücken in den Spitzenpositionen nach Marktanteilen immer näher zusammen, die kleinen Sender gewinnen deutlich hinzu. In der Gesamtreichweite über sechs Jahre konnte RTL - wie im Vormonat - auch im Oktober wieder die Spitzenstellun

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 001

Zeitschriften legen wieder zu

RTL wurde im dritten Quartal 1994 umsatzstärkstes Medium

FRANKFURT Während die Publikumszeitschriften in der ersten Hälfte 1994 Umsatzeinbußen erlitten haben, zeichnet sich nun eine Trendwende ab. Die Brutto-Umsätze laut Nielsen Werbeforschung/S+P steigen wieder leicht an. Die Zuwachsraten bei den Fernsehsender

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

MEDIEN Print Funk Fernsehen

VPRT will Status quo beibehalten

Je näher die Möglichkeit der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze rückt, desto mehr setzen sich jetzt Verleger und VPRT zur

Wehr FRANKFURT Der Trend der Werbetreibenden, die Mediabudgets ins Fernsehen und besonders in die privaten Sender zu investieren, hält an. Um so mehr bemüht sich ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte um die "volumenneutrale Umschichtung" der Werbezeiten. Beim

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 002

Nachrichten

Nach WM-Monat holen die Privaten jetzt wieder auf

FRANKFURT Während die öffentlich-rechtlichen Programme ARD und ZDF in den heißen Juliwochen ganz enorm von der Fußball-Weltmeisterschaft profitieren konnten, haben die Privaten im August verlorenes Terrain wieder gutmachen können. Im Durchschnitt stieg di

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 001

Fernsehpreise sind umstritten

Private nutzen jegliche Spielräume zu Preiserhöhungen aus

FRANKFURT Während die Preispolitik von ARD und ZDF bei Werbetreibenden und Agenturen auf positives Echo trifft, wird Kritik an der Preispolitik der Privaten immer lauter. Die großen Privaten haben es geschafft, ihre Spotpreise - trotz einer durchschnittli

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 001

TV-Sender senken ihre Preise

Für das kommende Jahr ist das Ende der Preisspirale in Sicht

FRANKFURT Nach Jahren der Preissteigerungen im deutschen Fernsehen ist jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Für 1995 senken die öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten ihre TV- Preise massiv, sie wollen wieder wettbewerbsfähig werden. Die großen Pri

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