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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Zelt der Sinne lockt mit kulinarischen Genüssen

FRANKFURT Der Frankfurter Gastronom Klaus-Peter Kofler und der Veranstalter Manfred Pasenau wollen luxusorientierte Konsumenten , die über ein deutlich überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen verfügen, ins "Zelt der Sinne" locken. Die Kombination a

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Olivetti empfielt Family-PC als Gerät fürs Wohnzimmer

FRANKFURT Die Olivetti GmbH führt erstmals einen Multimedia-PC ein. Eine breit angelegte Anzeigenkampagne positioniert den Olivetti Envision als Kommunikationsinstrument für die ganze Familie. Die Kampagne soll vor allem das Vorweihnachtsgeschäft beleben.

[509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 001

Finanzbranche powert in den Aufbau von Marken

Boom für direktvertriebene Produkte / Lebensversicherer Aegon startet massive Kampagne

FRANKFURT Die massive Markeneinführung der holländischen Lebensversicherung Aegon verdeutlicht, daß auf dem deutschen Finanzmarkt eine neue Ära des Markenaufbaus und der Markenpflege angebrochen ist. Vor allem das Marketing für direktvertriebene Produkte

[1958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 010

Nachrichten

Wickerts weiße Weste

NDR: Wickerts Verhalten korrekt, aber mißverständlich / Anwalt überprüft Deutsche Herold

FRANKFURT Mit internen Untersuchungen, Gesprächen und verschärften Regeln zu Nebentätigkeiten reagiert der Norddeutsche Rundfunk auf Ulrich Wickerts Einsatz für die Deutsche Herold. So soll eine stärkere Trennlinie zwischen Präsentationsjobs und verbotene

[2651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

DZT will mit Luther locken

Programm soll 400 000 zusätzliche Übernachtungen bringen

FRANKFURT Mit einer großen Sonderaktion zum 450. Todesjahr von Martin Luther will die Deutsche Zentrale für Tourismus 400 000 zusätzliche Übernachtungen und Mehreinnahmen von achtzig Millionen Mark erzielen. Unter der Ägide der neuen Chefin Ursula Schör

[1510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 001

Werbekonjunktur mit Delle

Die Wachstumskurve geht zurück / Verhaltenes Werbeklima

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung wachsen 1995 voraussichtlich weniger stark als in den beiden Vorjahren. Für die ersten neun Monate weist Nielsen S+P, Hamburg, ein Plus von 5,4 Prozent aus. 1993 und 94 stand eine acht vor dem K

[1082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 010

Nachrichten

Sponsoren bleiben Steffi treu

Adidas und Elida Gibbs sponsern weiter / Opel will Nachfolger

FRANKFURT Während Opel den Sponsorenvertrag mit Steffi Graf nicht verlängert, halten Adidas und Elida Gibbs an der Brühler Tennisspielerin fest. Der Sportartikelhersteller Adidas, Herzogenaurach, und das Kosmetikunternehmen Elida Gibbs, Hamburg, wollen

[1508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Free Willy 2 startet mit breiter Cross Promotion

Fuji, Warner Brothers und Ringfoto bewerben Jugendfilm gemeinsam / Ziel: Synergieeffekte

FRANKFURT Auf Imagezuwachs und neue Zielgruppen hoffen Fuji Film, Warner Brothers und Ringfoto mit ihrer Kooperationswerbung für "Free Willy 2". Vielfältige Synergieeffekte erhoffen sich Fuji Film Europe, der Filmverleih Warner Brothers, die Fotofachhan

[1866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 006

Nachrichten

DZT: Marktorientierung und Vertriebsarbeit verstärken

FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) e.V. "muß sich in ihrer Positionierung, ihrem Marketing und ihrem Vertrieb stärker an den veränderten Marktbedürfnissen orientieren", betont die zukünftige DZT- Vorstandsvorsitzende Ursula Schörcher (H O

[668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 001

IAA: Emotion und neue Medien

König Kunde / Neue PoS-Medien / VW will Wertewandel

FRANKFURT Der Kunde und seine veränderten Bedürfnisse stehen im Fokus der IAA 95. Neue elektronische Medien und emotionalere Kampagnen sollen den Markt beleben. Volumenhersteller wie VW drängen ins wachsende Segment der Großraumlimousine. "Wir sind für

[1139 Zeichen] € 5,75

 
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