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HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 001

Neue Aufgaben fordern die Mediamittler heraus

Aktuelle Abrechnungsmodelle der Verlage spalten den Markt der deutschen Mediaagenturen

FRANKFURT Der Mediaagenturenmarkt steht vor dem Umbruch: Heftauflage und neue Abrechnungssysteme stellen kleine und mittlere Mediamittler vor Investitionsprobleme. Doch auch für die großen Mediakonzerne verschärft sich der Wettbewerb. "Für kleine Mediaa

[1953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 031

Agenturen Nachrichten

Grey rückt zusammen

Frankfurter Direkttochter zieht nach Düsseldorf / Synergien sollen für mehr Geschäft sorgen

FRANKFURT Für Grey Direct beginnt ein neues Kapitel: Spätestens Ende 1995 wird die Direktmarketingagentur in Frankfurt ihre Tore schließen, um in Düsseldorf wiederaufzuerstehen. Eine stärkere Anbindung an das Grey-Netz soll für mehr Erfolge sorgen. "Wir

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 010

Nachrichten

Orion-Media-Netz beteiligt sich an Agentur in Holland

FRANKFURT Das Medianetz Orion International Media Solutions, Amsterdam, hat sich mit 25 Prozent an der wachstumsstärksten unabhängigen Mediaagentur Hollands MI Media Independent beteiligt. Hinter Orion steckt das im Frühjahr 1995 geschlossene Media-Joint-

[664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 030

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

Agenturnachwuchs zeigte es den Profis

Mit eigenen Kampagnen machten die Teilnehmer des VDZ- Kreativ-Workshops in der Toskana klar, daß sie die berechtigten Hoffnungsträger in Agenturen sind

SIENA / FRANKFURT Daß sich die Einfälle der Nachwuchstexter und -ADs keineswegs hinter denen der Agenturprofis verstecken müssen, zeigte sich schnell beim VDZ-Kreativ- Workshop. Denn mit ihren guten Einfällen zum Thema Werbung für die Werbung heimsten sie

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 032

Agenturen Business

Damm erhält ein Projekt von Zenith Data Systems

FRANKFURT Zenith Data Systems, Langen, hat an die Frankfurter Niederlassung von Damm einen Projektauftrag vergeben. Aufgabe der Agentur ist es, die internationale Kampagne für den deutschen Markt zu adaptieren sowie Mediaplanung und -einkauf zu übernehmen

[638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 026

Agenturen Business Konzepte Kreationen

DMB&B macht Werbung für die Musterhaus Küchen

FRANKFURT Millionenschweres Neugeschäft steht DMB&B ins Haus. Der Verbund Musterhaus-Küchen Deutschland, Dreieich, vergab sein Budget an die Frankfurter Agentur. Vorheriger Etathalter war Grey, Düsseldorf. DMB&B wird eine klassische Kampagne entwickeln, w

[518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 014

Leute

Personalsuche machte Ärger

Ungewöhnliche Aktion von Mandel, Muth sorgte für Zündstoff

FRANKFURT Mit sogenannten Sandwichmännern ging die Frankfurter Agentur Mandel, Muth auf Personalsuche und zog damit den Zorn so manches Agenturbosses auf sich. Tatort Frankfurt. Dort waren vor wenigen Tagen mit Plakaten bestückte Sandwichmänner in Sache

[1479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Frühe Entscheidung erwünscht

Agenturen beschweren sich über langwierige Pitchrunden

FRANKFURT Lange Entscheidungsprozesse bei Pitchrunden - wie etwa Nintendo und Erdinger - zehren an den Nerven der Agenturen. Erwartet werden von Kunden schnelle Entscheidungen. "Bei langen Pitchrunden geht einfach die Spannung, die Freude und Energie ra

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 001

Young & Rubicam gewinnt Projekte von Nintendo

FRANKFURT Nach monatelangem Rätselraten (H ORIZONT 10, 12/95) um die neue Agentur des Spieleproduzenten Nintendo, Düsseldorf, scheint jetzt eine Vorentscheidung gefallen sein. Young & Rubicam, Frankfurt, soll auf Projektbasis für das Unternehmen arbeiten.

[525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 001

Philips konsolidiert Budgets

Euro RSCG und DMB&B teilen sich ab 1996 Budgets weltweit

FRANKFURT Das niederländische Unternehmen Philips ordnet die Agenturbeziehungen neu. Weltweit wird der Konzern nur noch mit Euro RSCG und DMB&B arbeiten. Ab 1996 kommen bei Philips nur noch zwei Agenturen zum Zuge: Euro RSCG und DMB&B. Dabei wird Euro R

[1104 Zeichen] € 5,75

 
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