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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

Nachrichten

TV wieder dynamischer als Print

Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Machtpoker und Zweckbündnisse

Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Wirbel unter den Top-Werbern

Ruck in Nielsen-Rankings/Bruttoausgaben stiegen um 9 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark haben die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im 1. Halbjahr 1998 weiter zugelegt. Überdurchschnittlich gewachsen sind nach den aktuellen Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung S+

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

Nachrichten

RTL in Zuschauergunst vorn

GfK-Quotentrend für Mai: RTL führt Marktanteils-Ranking an

FRANKFURT Mit 15,6 Prozent Zuschauermarktanteil beim Gesamtpublikum belegt RTL auch im Mai Platz 1 unter den deutschen TV-Sendern. Nach einem Kopf-an- Kopf-Rennen mit der ARD Anfang Mai entschied der Kölner Privatsender den Wettlauf für sich. 15,6 Proze

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 010

Nachrichten

Privat-TV bleibt Spitzenreiter

Nielsen S+P meldet steigende Bruttowerbeinvestitionen

FRANKFURT Von Januar bis September 1997 investierten die Unternehmen in Deutschland rund 19,2 Milliarden Mark brutto in Werbung. Das Plus von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum läßt auf ein sommerliches Werbekonjunkturklima schließen. Laut Niel

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 071

Medien

AGF drängt auf AG.MA-Reform

FRANKFURT Die sieben TV-Sender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) prüfen die Möglichkeit einer eigenen - AG.MA-unabhängigen - Grunderhebung für das GfK-Fernsehpanel, um die erforderlichen Außenvorgaben zu bekommen. So lautet der Tenor einer kü

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 071

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Chancen für die Zukunft

Branchenstimmen zum Programmpresse-Markt / Die digitale Revolution läßt auf sich warten

FRANKFURT HORIZONT befragte den Heinrich-Bauer-Verlag, den Axel-Springer- Verlag und die Verlagsgruppe Milchstraße zu den Thesen aus dem Pro/Contra- Gespräch zum Programmpresse-Markt (Seite 70). Georg Rateike, Verlagsleiter Pro-gramm- und Frauen-zeitsch

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 057

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997;

Der Kampf der Mediengiganten

Programmiemarkt besteht Zerreißprobe / Bertelsmann überläßt Kirch das Digital-TV-Feld / Konzentrationstendenz nimmt zu

FRANKFURT Dieses Jahr stand unter den Vorzeichen eines sich weiter verschärfenden Konkurrenzdrucks auf dem Medienmarkt. Ob der Wettlauf im Digital-TV, der Preiskampf unter den Programmies oder die zunehmenden weltweiten Medienfusionen, die Gangart wird hä

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sind gegen Netto-Prinzip

Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

[4309 Zeichen] € 5,75

 
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