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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

Nachrichten

TV wieder dynamischer als Print

Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Verlage bleiben preissensibel

Anzeigenpreise der Publikumszeitschriften sind auch 1999 stabil / Der Preis wird weiterhin als Marketinginstrument genutzt

FRANKFURT Mit Nullrunden und moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Publikumszeitschriftenverlage die Anzeigenpreisrunde 1999 ein. "Mit dieser Nullrunde bieten die Publikumszeitschriften ihren Anzeigenkunden bereits im fünften Jahr hintereinander Pr

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 001

Moderate Preispolitik der Verlage setzt sich 1999 fort

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Publikumszeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1999 ein. 261 der rund 500 im VDZ vertretenen Zeitschriften/Kombinationen fahren für das kommende Jahr eine Nullrunde. 27 Titel/Kombinationen haben di

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Wirbel unter den Top-Werbern

Ruck in Nielsen-Rankings/Bruttoausgaben stiegen um 9 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark haben die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im 1. Halbjahr 1998 weiter zugelegt. Überdurchschnittlich gewachsen sind nach den aktuellen Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung S+

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Print überholt TV im Werbeumsatz

Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 98: Zuwachs für Tageszeitungen und Plakat/C&A wieder unter Top-Werbungtreibenden

FRANKFURT Die Unternehmen in Deutschland investierten im 1. Halbjahr 1998 rund 14,56 Milliarden Mark brutto in klassische Werbung. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P waren das 1,2 Milliarden Mark oder 9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In Top-Form

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 001

VDZ und ZMG starten den Online-Dienst Print-Online

FRANKFURT Ende März soll die gemeinsame Online-Datenbank "Print-Online" des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bonn, und der Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, ins Leben gerufen werden. Unter der Adresse www.print-online.de si

[918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 010

Nachrichten

Effizienz in Rhein-Main

Große Markt-Media-Studie für Zeitungsmarkt Rhein-Main präsentiert / Scharfe Kritik von RMM

FRANKFURT Einen Nachweis für die Werbe-Effizienz der Zeitungen in Rhein- Main verspricht der VIMA-Index. Das neue Planungstool, das von der Vida Marktentwicklung GmbH konzipiert und vom "Blitz-Tip", Walldorf, in Auftrag gegeben wurde, bezieht die Ergebnis

[3360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 010

Nachrichten

Fakten für die Info-Elite

Neue aufmerksamkeitsstarke Printkampagne von "Focus"

FRANKFURT Mit einer völlig neuen Printkampagne will das Nachrichtenmagazin "Focus" (Burda) die Wiedererkennbarkeit der Marke fördern und den Erscheinungstag Montag stärker penetrieren. Zentrale Idee des neuen Auftritts ist eine rein typographische Umset

[1197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

[7121 Zeichen] € 5,75

 
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