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    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 001

    Moderate Preispolitik der Verlage setzt sich 1999 fort

    FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Publikumszeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1999 ein. 261 der rund 500 im VDZ vertretenen Zeitschriften/Kombinationen fahren für das kommende Jahr eine Nullrunde. 27 Titel/Kombinationen haben di

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Gruner sorgt für Überraschung

    Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

    FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

    [7121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 001

    Zeitschriften-Preisrunde 98 voraussichtlich moderat

    FRANKFURT Am Freitag, 12 Uhr, geben die VDZ-Publikumszeitschriften ihre Anzeigenpreise für 1998 bekannt. VDZ-Geschäftsführer Holger Busch geht davon aus, "daß sich die maßvolle und sensible Preispolitik der Vorjahre fortsetzen wird". Der 1996 von VDZ, GWA

    [995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Nielsen bekommt Konkurrenz

    Icontrol startet elektronische Spoterkennung / Alternativ-Statistik von GfK? / Neues Modell von Pohlmann & Partner

    FRANKFURT Der Werbestatistik von A. C. Nielsen droht neue Konkurrenz. Neben Icontrol-Media, die dieser Tage mit der TV-Werbestatistik auf Basis elektronischer Spoterkennung startete, denkt die GfK-Fernsehforschung mit Partnern über eine Alternative zur Ni

    [4966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderate Preispolitik der Verlage

    Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

    FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

    [10896 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 001

    Verlage entdecken Preis als echte Marketingwaffe

    GWA und OWM begrüßen die Preispolitik der Verlage / Marketinginstrument Anzeigenpreis

    FRANKFURT Zur Freude der Kunden starten die deutschen Verlage mit einer moderaten Preispolitik ins Anzeigenjahr 1997. Im Gegensatz zu früher wird der Anzeigenpreis deutlicher als bisher als Marketinginstrument der Verlage und der Mediengattung eingesetzt.

    [1994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

    Neue Heftauflagen dienen vorerst der Abrechnung

    IVW-geprüfte Heftauflagen liegen vor / Leistungsgerechte Abrechnungsmodelle diskutiert

    FRANKFURT Mit Gelassenheit und Freude haben Verlage und Kunden auf die Einführung der Heftauflage am 8. Mai reagiert. Der letztes Jahr heiß debattierte neue Leistungsparameter solle für mehr Transparenz im Printgeschäft sorgen, lautete die zentrale Forder

    [1949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 001

    Heftauflage kommt ab April 96

    IVW faßt Rahmenbeschluß / Auflagen III/95 erstmals online

    FRANKFURT Die IVW will die Heftauflage in zwei Schritten einführen. Das Modell, das am 30. Mai beschlossen werden soll, wird ab 15. August durchschnittliche Monatsauflagen von Wochentiteln liefern. Ab April 96 können alle Titel die Heftauflage melden. "

    [850 Zeichen] € 5,75