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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 004

Nachrichten

Ringkampf mit vielen Verlierern

Deutsche Bank 24 und Sporthilfe-Vermarktungstochter DSM können sich nicht einigen / Zankapfel ist das Programm-Presenting

FRANKFURT Die Deutsche Sportmarketing (DSM) steht am Nullpunkt. Der geplante 40-Millionen-Deal mit der Deutschen Bank 24 für das Olympia- Sponsoring ist geplatzt. "Wir liegen voll im Zeitplan", sagte Hans-Jürgen Grüschow, Vorsitzender der Deutschen Spor

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 001

Deutsche Bank 24 lässt Deal mit Sporthilfe platzen

FRANKFURT Die DSM, Vermarktungstochter der deutschen Sporthilfe, steht mit leeren Händen da. Nach wochenlangen Verhandlungen mit der Deutschen Bank 24 über die Exklusivvermarktung des deutschen olympischen Sports bis zu den Spielen 2004 in Athen erklärte

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 004

Nachrichten

Ein Hauch Formel 1 im Eiskanal

Neue Formen im Rennrodeln mit K.o.-System und Boxengasse

FRANKFURT Der Deal zwischen dem Rennrodel-Weltverband FIL und dem Vermarkter CWL Telesport trägt erste Früchte. Der Sport im Eiskanal wird attraktiver gemacht. Wenn Georg Hackl und Kollegen bislang zu Tal rasten, kämpften sie in erster Linie gegen die U

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Unternehmen Märkte

Fabelhafter Fabia, Lancias Lybra und Rover siegen beim Lenkrad

Kopf-an-Kopf-Rennen beim renommierten Auto-Wettbewerb der ,,Bild am Sonntag'' / Opel Zafira holt den Sonderpreis

FRANKFURT Das "Goldene Lenkrad" für die besten automobilen Neuerscheinungen ist ein begehrter Preis. Skoda, Lancia und Rover sind die Sieger des von "Bild am Sonntag" ausgeschriebenen Wettbewerbs. Nur echte Neuheiten kommen für das jährlich verliehene g

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 010

Nachrichten

Opels Offroader Frontera steht im Fokus von Olympus

FRANKFURT Opel und Olympus machen gemeinsame Sache: Um das Off-road-Modell Frontera und die Kameras des japanischen Herstellers wird ein langfristiges Marketing-Paket geschnürt. Die Co-Promotion startet in Kürze mit einer europaweiten Kampag-ne an Olympus

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Unternehmen 27. Deutscher Marketing Tag

Abschied von stillen Riesen hinter imagestarken Produkten

Vom Nutzen und der Bedeutung des Corporate Branding für den Erfolg eines Unternehmens / Session beim Marketing-Tag

FRANKFURT Starke Unternehmensmarken sind ein Türöffner, schaffen Orientierung, helfen in Krisenzeiten und dabei, neue Märkte zu erschließen. Dies sind die zentralen Ergebnisse der Marketing-Tag-Session "Corporate Branding als Herausforderung an das Market

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Unternehmen 27. Deutscher Marketing Tag

Klar definierte ,,Feindbilder''

Bernd M. Michael lobt Volkswagen für seine Markenpolitik

FRANKFURT Seine Mehrmarkenstrategie hat dem Volkswagen-Konzern den Deutschen Marketing-Preis 1999 eingebracht. Grey-Chef Bernd M. Michael lobte in seiner Laudatio, VW habe mutig nach dem Prinzip "Break the rules" gehandelt. Marketing-Vorstand Dr. Robert

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Kunst, mit Wissen umzugehen

Informationsmanagement im Fokus des Deutschen Marketingtags / Marketingbarometer ersetzt Kundenbarometer

FRANKFURT Der intelligente Umgang mit Informationen stand im Mittelpunkt des diesjährigen 27. Deutschen Marketingtags in Frankfurt. Wichtigstes Thema: Die Bedeutung des Kunden für den Unternehmenserfolg. "Die Aufgabenstellung für den Markt von morgen la

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

Ein tiefer Einschnitt in die Freiheit der Autowerber

EU-Richtlinie wird Realität / Printwerbung mit Umwelt-Label / Autobranche nutzte Lobby nicht

FRANKFURT Die Automobil-Werbung steht vor einer weitreichenden Veränderung. Eine Richtlinie des EU-Rats zur Reglementierung von Werbebotschaften wird möglicherweise noch dieses Jahr in nationales Recht umgewandelt. "Wenn die Guidelines tatsächlich derar

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Daimler-Chrysler und Richemont führen den Sport-Oscar ein

Laureus Sports Awards von Sportlern für Sportler / Verleihung in Monaco als Top-Act im Fernsehen / Zehn Kategorien

FRANKFURT Was der Grammy für Popstars und der Oscar für Filmgrößen ist, soll der Laureus Sports Award für die besten Athleten rund um den Globus werden. Mit der Auszeichnung wollen Daimler-Chrysler und Richemont Imagearbeit für ihre Marken Mercedes-Benz u

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