Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

Unternehmen

Die Lizenz zum Werben

James Bond lockt Lizenznehmer / BMW und Omega starten Kampagne / Mehr Umsatz mit 007

FRANKFURT Am 9. Dezember kommt mit "Die Welt ist nicht genug" der 19. Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Die Liste der Markenartikler, die eine Lizenz zum Werben haben, ist lang. James Bond ist auch nach 18 Leinwandabenteuern ein Highlight für Marken

[4268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Deutscher Biermarkt unter großem Preisdruck

Absatzminus im Biermarkt bis zu 2 Prozent erwartet / Verpackungsvarianten nehmen zu

FRANKFURT In einem Punkt sind sich die Wettbewerber in der deutschen Bierbranche einig: Der Markt wird schwieriger. Preisdruck und ein fortschreitendes Absatzminus kennzeichnen die Entwicklung. "Die deutsche Brauwirtschaft wird ungeachtet aller Schwieri

[3074 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 024

Unternehmen

DSB plant Dachmarkenstrategie

Mit ,,Pro Jugend'' sollen soziale Projekte unterstützt werden

FRANKFURT Der Deutsche Sportbund (DSB), mit 27 Millionen Mitgliedern die größte Sportorganisation der Welt, entwickelt ein Dachmarkenkonzept und hat die Aktion "Pro Jugend" gestartet. "Wir müssen in der Außendarstellung aktiver werden", gibt Wulf Preisi

[3273 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Hype um das Millennium lässt Werbebranche kalt

Millennium-Konzepte nur halbherzig umgesetzt / Erwartungen der Eventagenturen nicht erfüllt

FRANKFURT Der Jahrtausendwechsel sorgt in Deutschland bislang für keinen massiven Werbeschub. Die Unternehmen, TV-Sender und Verlage halten sich zurück. Ernüchterung macht sich vor allem bei den Eventagenturen breit. "Die Erwartung, zum Millenniumswechs

[3094 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 018

Unternehmen

BMW will mit Musikevents neue Zielgruppen heranführen

Musikveranstaltung auf der IAA als Auftakt zu einer engeren Zusammenarbeit mit MTV / Präsenz als Mehrmarkenunternehmen

FRANKFURT Ein Konzert der deutschen Popstars Sabrina Setlur und Xavier Naidoo auf dem BMW-Messestand der IAA war der Start einer Zusammenarbeit mit dem Musiksender MTV. Eine Kommunikationsplattform, die BMW in Zukunft verstärkt nutzen will. "Wir werden

[4261 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Millionenetats für Spiele

Marketingkosten steigen / Electronic Arts stärkt Dachmarke / Schwerpunktthema Kopierschutz

FRANKFURT Spielesoftware ist ein Wachstumsmarkt. Mit den verkauften Stückzahlen nehmen auch die Marketingaufwendungen zu. Die Anbieter nehmen immer öfter siebenstellige Budgets in die Hand, um Spiele-Highlights klassisch zu bewerben. "Wir müssen die Mar

[4594 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Eine Kreditkarte mit Emotionen

Bank Girotel und Sat 1 kooperieren / Breite Werbekampagne

FRANKFURT Die Direktbank Girotel und Sat 1 bringen eine Sat-1-Visa-Card auf den Markt. Während sich Girotel als Marke präsentieren und Neukunden gewinnen will, nutzt Sat 1 die Karte zur Kundenbindung und als Vertriebskanal für Merchandising-Produkte. "W

[3416 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Handelsmarken werden stärker

Bedeutung gegenüber Marken bekannter Hersteller wächst

FRANKFURT Handelsmarken gewinnen vor allem in Europa gegenüber den Marken bekannter Hersteller immer mehr an Boden, lautet das Kernergebnis einer Studie von AC Nielsen. "Die Tage, in denen Handelsmarken lediglich als austauschbarer, billiger und geringw

[1753 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Deutliche Impulse durch die DVD erwartet

Expertenbefragung Unterhaltungselektronik-Markt: Positive Umsatzentwicklung im Massenmarkt durch DVD, Internet und Digital-TV / Harter Preiskampf

FRANKFURT Die wirtschaftliche Situation in der Unterhaltungselektronik hat sich nach den Einbußen der vergangenen Jahre stabilisiert, lautet das Ergebnis einer Expertenbefragung der Zeitschrift "Video" zur Internationalen Funkausstellung (Ifa). Die Impuls

[5795 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Entscheidung im Konsolen-Markt

Sega, Nintendo und Sony starten Kampagnen im Herbst / Neue interaktive Konsolen / Einzelhandel beklagt geringe Margen

FRANKFURT Der Wettbewerb im Videospielemarkt geht in eine entscheidende Phase. Mit insgesamt rund 50 Millionen Mark üben die Anbieter in Deutschland bis Jahresende einen starken Werbedruck aus. Der Versuch des angeschlagenen Sega-Konzerns, die onlinetaugl

[5119 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter