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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

    Markentreue hat zugenommen

    Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

    FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

    [1259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

    Werbe-Echo bleibt ambivalent

    Mehrheit hält Werbung für Verführer und Produktverbesserer

    FRANKFURT Werbung ist aus der Sicht der Konsumenten Verführer und Produktverbesserer zugleich. Jeweils über drei Viertel der Bundesbürger schreiben ihr laut aktuellem Kommunikationsbarometer der GfK-Marktforschung, Bereich Omnibussysteme, und HORIZONT die

    [1705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

    Promi-Werbung fällt mehr auf

    Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

    FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

    [1710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

    Promi-Werbung teilt die Nation

    Kommunikationsbarometer: Krug & Co überzeugen im Osten

    FRANKFURT Die Werbung mit Prominenten spaltet die Deutschen: Ostdeutsche Verbraucher finden diese Werbung zunehmend positiv, die westdeutschen werden kritischer. Dies ist das wichtigste Ergebnis des Kommunikationsbarometers, das gemeinsam von der GfK, Nür

    [1315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 036

    Kommunikationsbarometer

    Entertainment und Infos werden angemahnt

    Branche kommentiert das Kommunikationsbarometer nachdenklich, aber doch gelassen

    FRANKFURT Mit Besorgnis, aber ohne übertriebene Aufgeregtheit reagiert die Branche auf die nachdenklich stimmenden Zahlen des HORIZONT- Kommunikationsbarometers. Fast durchgängiges Fazit: Nicht weniger Werbung, sondern bessere Werbung soll den Verdruß der

    [2153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

    Bürgerschelte für Werber Branche bleibt gelassen

    Kommunikationsbarometer belegt sinkende Akzeptanz / Diskussion über Qualität gefordert

    FRANKFURT Mit Gelassenheit, aber auch nachdenklichen Worten reagieren Marketer und Werber auf die heftige Verbraucherschelte, die das jüngste HORIZONT-Kommunikationsbarometer dokumentiert: Demnach würden über 20 Prozent der Bevölkerung Werbung völlig verb

    [1957 Zeichen] € 5,75