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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Key Visuals wirken am besten

GWA/GfK-Studie will Rezepte für TV-Werbung liefern / Zeichentrick-Elemente kommen beim Zuschauer besonders schlecht an

FRANKFURT Jetzt ist empirisch bewiesen, was die Branche schon immer geahnt hat: die Kreation von Commercials hat großen Einfluß auf die Markenbekanntheit und Sympathie. Wenn es allerdings darum geht, eine Bereitschaft zum Markenwechsel zu erzielen, hat of

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Grabenkrieg im GWA-Vorstand

Zoff im Agenturverband: Sendlmeier wirft öffentlichkeitswirksam das Handtuch / Leonhard erwägt, Präsidentschaft aufzugeben

FRANKFURT Mit wehenden Fahnen hat Helmut Sendlmeier sein GWA-Vorstandsamt niedergelegt und den Austritt der TBWA aus dem GWA verkündet. "Die Kampagne Wert der Werbung war eine Mißgeburt von Anfang an", poltert Ex-GWA-Vorstand Helmut Sendlmeier, der sein

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Spezialisierung: Fluch und Segen

JvM Technik gibt Spezialisierung auf/Taste gründet neue Spezial-Unit Taste Basic/Profilierung versus Wachstumsgrenzen

FRANKFURT Die einen Agenturen schwören auf immer weitere Spezialisierung, die anderen verabschieden sich von zu engen Eingrenzungen und öffnen ihre Pforten für alle Branchen. Eine leichtere Profilierung am Markt steht oft eingeschränkten Wachstumschancen

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitch-Guide läßt Wünsche offen

Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) stellt im November deutschen Pitch- Guide vor / Agenturen haben klare Vorstellungen

FRANKFURT Mit Spannung erwartet die Branche den deutschen Pitch-Guide, den der GWA auf der Mitgliederversammlung Mitte November präsentieren wird. Zwar wird die Initiative des Verbands als positiv bewertet, doch bleiben die Empfehlungen des GWA in vielen

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Tests sind kein rotes Tuch mehr

Agenturen setzen sich für sinnvolle Testmethoden ein/Kundenforderung nach Effektivitätsnachweis der Werbung steigt

FRANKFURT Agenturen müssen sich zunehmend der Herausforderung stellen, gegenüber der Kundenseite den Leistungsnachweis für ihre Werbung zu erbringen. Nicht umsonst hat der GWA das Thema "Effektivität der Werbung" dieses Jahr zu einem Kernthema gemacht. In

[5102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

PR ist im Visier der Markenführer

GPRA-Präsident Ahrens will PR früher einbinden/Klassische Werber bestätigen Nachholbedarf, verteidigen aber Leadfunktion

FRANKFURT Mit der Forderung nach Integration von PR-Instrumenten in die Markenführung trifft GPRA-Präsident Rupert Ahrens auf offene Ohren bei vielen klassischen Agenturen. Allerdings wollen sich die klassischen Werber keinesfalls das Zepter der Leadfunkt

[5665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Immer dem Kunden nach

Deutsche Agenturchefs sind wenig innovativ, was zukünftige Konzepte für die Branche angeht

FRANKFURT Wenn es darum geht, ihre Agenturen für die Zukunft auszurichten, handeln viele Chefs immer noch gern nach dem Motto "keine Experimente". Statt mit innovativen Konzepten an den Markt zu gehen, passen sie sich strukturell lieber an das an, was der

[4244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen wehren sich

Drang einzelner Unternehmen zu In-house-Werbung stößt bei Agenturen auf Unverständnis

FRANKFURT Keine Bedrohung empfinden Agenturleute angesichts der neuen Welle von In-house-Werbung (HORIZONT 15/96). Auch die teilweise massiven Vorwürfe, Agenturen besäßen keine Markenkompetenz und hätten nur begrenztes Kreationspotential, kratzen nicht am

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

TV-Debatte forciert Lagerbildung

Reklamefilmchen oder strategische Kommunikation: Qualität der Werbung hat mit dem Selbstverständnis ihrer Macher zu tun

FRANKFURT Die von Agenturseite forcierte Debatte über die Qualität und Plazierung von TV-Werbung rührt auch ans Selbstverständnis der Werber. Agenturmanager und Kunden prognostizieren eine auf Dauer gespaltene Agenturlandschaft. Bernd M. Michael ahnt ni

[4095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA: Zurück zur Professionalität

Über Akzeptanz von Fernsehwerbung wollen Werbepartner intern sprechen / GWA will am 15. Dezember Programm vorstellen

FRANKFURT Der GWA- Vorstand hält an seinem Hauptgeschäftsführer Dr. Henning von Vieregge fest, Fernsehwerbung aber will er in Zukunft professionell behandeln. Nicht nur die OWM mahnt einen konstruktiven Umgang mit diesem hochpolitischen Thema an. "Ein e

[3396 Zeichen] € 5,75

 
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