Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 074

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Sieben Standpunkte zur Rundfunkreform

    Geschäftsführer und Intendanten von Fernsehsendern äußern sich angesichts der Rundfunkstaatsvertragsnovelle zu den Themen Konzentration und Werbung

    FRANKFURT Die Debatten um die Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Rundfunklandschaft, kurz: die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags, werden im nächsten Jahr an Schärfe gewinnen. HORIZONT fragte die Geschäftsführer und Intendanten bundesweit

    [14115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 073

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Zukunftsmusik kommt mit Bits und Bytes

    Digitale Technik ermöglicht Vervielfältigung der Radioprogramme / Erste DAB-Feldversuche 1995 / Pay-Radio-Anbieter begeben sich auf Abonnentensuche

    FRANKFURT 1995 fällt der Startschuß für den digitalen Rundfunk. Auf UKW und Satellit soll die neue Technik den analogen Hörfunk allmählich ablösen. Sie garantiert ein größeres Programmangebot in besserer Qualität. In deutschen Wohnzimmern hat eine still

    [4732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 072

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Offensives Marketing für Tageszeitungen

    Die Zukunft der lokalen und regionalen Tageszeitung auf dem Leser- und Werbemarkt / Von Dr. Hans-Dieter Gärtner und Joachim Donnerstag

    FRANKFURT Im Wettstreit um das Zeitbudget der Mediennutzer und die Verteilung der Werbegelder hat der private Rundfunk die gesamte Medienszene beeinflußt, darunter auch die Tageszeitungen. Ein stärkeres Gattungsmarketing, mehr Service für Planer und forts

    [14442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 070

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Der Run auf Kabelnetze hält an

    Nischensender zeigen Mut zur Lücke / Im Kabel wird es eng

    FRANKFURT Mehr als ein Dutzend neuer Fernsehkanäle wollen im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Kann der Markt sie alle ernähren? Knapp sind vor allem die Kapazitäten der Kabelnetze. Momentan müssen die meisten Newcomer noch warten, bis sich die Landesme

    [2796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 067

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Ost-Konzepte auf dem Prüfstand

    Perspektiven eigenständiger ostdeutscher Zeitschriftenkonzepte / Haben bestimmte Zeitschriftensegmente eine Chance? / Umfrage unter Verlagsexperten

    FRANKFURT Die Verlage versuchten auch 1994 den ostdeutschen Informationsinteressen mit eigenständigen Ostausgaben und der Neukonzipierung originär ostdeutscher Titel entgegenzukommen: mehr oder minder erfolgreich. HORIZONT fragte Experten: Haben der nach

    [6531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 066

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Tango allein macht noch nicht Fit for Fun

    Die etablierten Titel verlieren an die Neueinsteiger / Minus für "Stern", "Der Spiegel" & Co. / Fitneß-Titel im Aufwind / Umbruch bei Programmzeitschriften

    FRANKFURT Neueinführungen, die mit neuen Konzepten und großzügigen Anzeigenrabatten in den Markt eingedrungen sind, haben in diesem Jahr die Umsätze etablierter Magazine und Illustrierten sinken lassen. Doch unter den zahlreichen Newcomern befanden sich 1

    [11897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 057

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Kundenziele und Kompromisse

    1994 brachte neue Sender und Titel, auch neue Zielgruppen? / Fortschritte in Technik und Methodik prägten Mediensparten

    FRANKFURT Betrachtet man die Zahl der Zeitschriften-Neueinführungen, der gestarteten und angekündigten TV- und Hörfunksender, war 1994 ein Jahr der Super-Investitionen im Medienbereich. Profitieren konnten von dem Boom der Innovationen die Werbekunden mit

    [6078 Zeichen] € 5,75