Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Schwarzenegger auf einem Foto posen

Mit Fun-Shooting-Apparaten von Sony kann sich jeder mit Filmstars fotografieren lassen

FRANKFURT In 16 deutschen Ufa-Kinos können sich die Besucher seit kurzem mit den Fun-Shooting-Automaten der Firma Sony vergnügen. Für fünf Mark haben sie Gelegenheit, sich mit Filmstars und Kinofilmmotiven ablichten zu lassen. Ein Bild von sich auf der

[2838 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 039

Medien TV + Funk

Formatgerechte Radiospots bleiben Traum

Zielgruppenspezifische Funkspots sollen eine höhere Werbewirkung schaffen / Hoher Aufwand für die Kreativen / Werbekunden zeigen sich noch zurückhaltend

FRANKFURT Format- und zielgruppenspezifische Spots sollen der Radiowerbung neuen Schwung geben und den Kunden eine bessere Werbewirkung bringen. Kreative, Sender und Vermarkter plädieren für eine Abkehr von der herkömmlichen Buchungspraxis. Doch die Werbe

[8565 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

Das TV-Programmjahr 1999: Doku-Soaps und Reality-TV sind die neuen Trends

Aktion-Serien im Aufwind / Daily Soaps, Talk und News-Magazine als Cash- Cows / Gute Comedy-Konzepte gefragt / Marktbereinung bei den Game-Shows

FRANKFURT Zu den aussichtsreichsten Genres im Programmjahr 1999 zählen Action-Serien, Soaps, Talk-Shows und News-Magazine. Im Aufwind liegen Reality- TV und die im deutschen Fernsehmarkt noch weitgehend unerprobte Sparte der Doku-Soap. HORIZONT nahm die E

[7300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

ARD und Kabel 1 sorgen für Umwälzungen

Zuschauermarktanteile 1998: Das Erste übernimmt die Marktführerschaft / Kabel 1 überrundet RTL 2 / Super RTL legt kräftig zu / TV-Nutzung auf Rekordniveau

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Öffentlich-Rechtlichen. Das Erste machte RTL die langjährige Marktführerschaft streitig, die Dritten verzeichneten satte Zuwächse und auch das ZDF konnte seine Position ausbauen. In der zweiten TV-Liga eroberte Kabel 1 die

[2896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 076

Medien TV + Funk

Vietnam zwischen Tradition und Moderne

Bislang nur staatliches Fernsehen / Ausbau der TV-Verbreitung über eigenen Kommunikationssatelliten geplant / Zensur trifft vor allem ausländische Anbieter

FRANKFURT Das Fernsehen in Vietnam befindet sich im Umbruch. Noch hat das Medium vor allem politische Funktionen zu erfüllen. Aber immer mehr ausländische Produktionen halten Einzug, wenn auch in zensierter Form. Ein internationales TV-Kabelprojekt soll d

[12880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 082

Medien TV + Funk

Europaweites Radio bleibt Zukunftsmusik

Einbuchung erfolgt meist national / Zentrale Steuerung geht zu Lasten der Flexibilität / Internationale Vermarkter unterhalten Units in Einzelstaaten

FRANKFURT Selbst für international agierende Radiovermarkter ist eine gesamteuropäische Radiovermarktung in weiter Ferne. Radio bleibt auch im Zeitalter der Europäisierung ein national und regional begrenzter Werbeträger. Dem tragen Vermarktungsunternehme

[9065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 060

Medien TV + Funk

RTL weiter Marktführer

ZDF mit höchstem Zuwachs gegenüber Vormonat / N-TV führend bei Teletext / TKP-Steigerung

FRANKFURT Mit einem Zuschauermarktanteil von 15,1 Prozent kann sich RTL trotz eines Minus von 1,2 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat auch im Oktober wieder als Marktführer bei den Zuschauern ab drei Jahre profilieren. Auf Platz zwei und drei folgen A

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 066

Medien TV + Funk

Umwälzungen im Geschäft mit TV-News

US-Networks fahren Sparkurs / CBS entläßt Mitarbeiter / Klassische Hard- Facts verlieren zugunsten unterhaltsamer Info-Magazine / RTL-News in Gewinnzone

FRANKFURT Weltweit verlieren bei den großen TV-Sendern die klassischen Nachrichten an Zuspruch, insbesondere bei jungen Zielgruppen. Erste Sender wie die CBS dünnen schon ihr Korres-pondentennetz aus. Was bei den klassischen Nachrichten eingespart wird, d

[7187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

[7993 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter