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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 010

Nachrichten

MARKTFORSCHUNG OWM verweigert Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung / Nur AG.MA soll Daten erheben

Hainer zeigt die kalte Schulter

FRANKFURT / Einen herben Rückschlag müssen die Onlinevermarkter müssen bei ihren Bemühungen um eine gemeinsame Online-Währung einstecken: Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) weist eine Mitarbeit im Beirat der Arbeitsgemeinschaft Onlin

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 004

Nachrichten

Media OMG lenkt ein und signalisiert Gesprächsbereitschaft / Einzelagenturen hegen grundsätzliche Bedenken

Zähes Ringen um den Ehrenkodex

FRANKFURT / In einer offiziellen Stellungnahme verteidigt die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) erneut ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Code of Conduct, den laut OMG-Sprecher Michael Bohn "in der jetzigen Form keine Agentur unterschreiben wird

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 006

Nachrichten

MEDIAAGENTUREN Einstimmiges Votum für neue Statuten der OMG / Unternehmen begrüßen die Initiative des Verbands

Universal McCann bleibt draußen

FRANKFURT / Die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) hat sich in der vergangenen Woche ein neues Statut gegeben. Darin werden die geschäftsethischen Grundlagen für die Beziehungen der Agenturen zu den Medien und den Werbungtreibenden, aber auch für de

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

GWA macht Umsatz transparent

GWA-Mitgliedsagenturen haben erstmals fast durchgängig ihre Umsätze testieren lassen / Drei Agenturen ohne Testat

FRANKFURT Jahrelang haben viele Mitgliedsagenturen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) ihre Umsätze nicht nach Verbandsstandard testieren lassen. Damit ist jetzt Schluss - die Mitglieder haben nahezu vollständig ihre Testate für das Gross Income 1998

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 010

Nachrichten

OMAG wartet auf offiziellen Segen

Der Start der neuen Mediaagentur-Organisation verzögert sich bis Ende Oktober / Unterverband soll kein Closed Circle werden

FRANKFURT Die neue Organisation der Mediaagenturen (OMAG) muß erst durch die Jahreshauptversammlung des GWA legitimiert werden, die am 22. Oktober in Berlin tagen wird. Dadurch verzögert sich der eigentlich für August geplante Start. "Aus verbandspoliti

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

Nachrichten

ADC gründet weiteres Ressort

Art Directors Club kümmert sich um kreative Mediaplanung

FRANKFURT Mit der Gründung eines neuen Vorstandsressorts unter der Leitung von Y&R-CCO Christoph Herold will der Art Directors Club (ADC) das Thema Media besetzen. "Media ist mittlerweile ein wichtiger Teil der Kreation geworden. Und ich hatte einfach L

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

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GWA beschließt eine Öffnung

Kein Dachverband / Spezialagenturen im GWA willkommen

FRANKFURT Auf seiner Klausurtagung hat der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) beschlossen, daß künftig auch Spezialagenturen aufgenommen werden können. Der Vorschlag von Grey-Chef Bernd M. Michael, einen Gesamtverband für die Kommunikationsbranche unter G

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 006

Nachrichten

GPRA geht in die nächste Runde

Rupert Ahrens plus Präsidium stellen sich wieder zur Wahl

FRANKFURT Auf ihrer Mitgliederversammlung in Stuttgart hat die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) das Aktionsprogramm festgeschrieben und personell die Weichen für die Zukunft gestellt. Eine "neue Geschlossenheit und Einmütigkeit" konnte GPR

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Streitereien über die OMAG

Zwist im Mediaboard / Bis Juni sollen die Statuten feststehen

FRANKFURT Die Mitglieder des Media-Boards im Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) verhandelten vergangenen Freitag zum ersten Mal über den Entwurf von Kai Hiemstra, eine eigenständige Media-Organisation zu gründen. Kontroverse Diskussionen sind schon jetzt

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