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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Handelsmarken werden stärker

Bedeutung gegenüber Marken bekannter Hersteller wächst

FRANKFURT Handelsmarken gewinnen vor allem in Europa gegenüber den Marken bekannter Hersteller immer mehr an Boden, lautet das Kernergebnis einer Studie von AC Nielsen. "Die Tage, in denen Handelsmarken lediglich als austauschbarer, billiger und geringw

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Tour de France ist kein Hit mehr

ARD kippt Abendsendung aufgrund geringer Marktanteile

FRANKFURT Die ARD hat die regelmäßige Ausstrahlung ihrer Abendsendung zur Tour de France um 20.15 Uhr gekippt. Grund sind zum Teil einstellige Zuschauermarktanteile. Die Nachmittagssendungen laufen dagegen gut. "Die Tour de France ist auch in diesem Jah

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Riesenetat für Star-Trek Video

CIC will 500000 Videos vom Film Der Aufstand verkaufen

FRANKFURT Mit einem für einen Videoverkaufsstart massiven Werbeetat von 1,3 Millionen Mark unterstützt CIC Video, Frankfurt, das neunte Star-Trek- Kino-Abenteuer "Der Aufstand". Der Werbeaufwand kann sich mit dem Start von "Jurassic Park", der bislang m

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

Nachrichten

Marketing-Hype um Star Wars

Galaktischer Start: Episode 1 bricht Rekorde an der Kinokasse / Lizenznehmer in Deutschland dürfen vor Filmstart nicht werben

FRANKFURT Produzent George Lucas greift wieder einmal nach den Sternen: 102,7 Millionen US-Dollar in fünf Tagen hat sein neuer Star-Wars-Film "Episode 1 - The Phantom Menace" in den USA eingespielt und Spitzenreiter "Jurassic Park" verdrängt (HORIZONT 14/

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Strategische Allianz von Holtzbrinck und Weltbild

FRANKFURT Zum 1. Januar 1999 führen die Weltbild-Gruppe und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ihre Publikumsbuchverlage in der Holding Verlagsgruppe Droemer Weltbild zusammen. Damit wollen die Medienhäuser in vom Strukturwandel betroffenen Buch-Gesc

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Neue Fleischer-Zeitung wird in die AFZ integriert

FRANKFURT Die "Neue Fleischer-Zeitung" (NFZ) aus dem Stuttgarter Matthaes- Verlag wird ab 1. Oktober in die "Allgemeine Fleischer-Zeitung" (AFZ) aus dem Deutschen Fachverlag integriert. Mit der Fusion der wöchentlich erscheinenden Fachzeitungen will AFZ-C

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF geben die Preise für 1999 bekannt

FRANKFURT Das Erste erhöht seine Preise im kommenden Jahr um durchschnittlich drei Prozent. Ein 30-Sekunden-Spot kostet dann im Durchschnitt 34221 Mark. Bei der Rabattstaffel zieht die ARD künftig ab Buchungen in Höhe von 5 Millionen Mark Zwischenstufen e

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Wonderworld wird fortgesetzt

Messe Frankfurt GmbH wertet die neue Eventmesse als Erfolg

FRANKFURT Obwohl die Messe Frankfurt ihr Ziel von 250000 Besuchern auf der vergangene Woche beendeten Wonderworld um rund 70000 verfehlt hat und in den Medien von einem Flop berichtet wurde, zeigt sich der Veranstalter insgesamt zufrieden. "Man sollte d

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Preiskampf um die Sportrechte

ZDF darf zusätzlichen Kredit aufnehmen / Sat 1 will mitbieten

FRANKFURT Der Poker um das am 30. Juni 1999 zum Verkauf stehende Übertragungsrechte-Paket rund um die Heimspiele der deutschen Fußballnationalelf läßt die Preise schlagartig explodieren. Ein Preiskampf steht bevor. In der Euphorie der hohen Zuschauermar

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 006

Nachrichten

Deutscher Fachverlag im Aufwind

Gesamtumsatz der Verlagsgruppe um 3,7 Prozent auf 235,4 Millionen Mark 1997 gesteigert / Geschäftsführung erweitert

FRANKFURT Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag verzeichnete 1997 einen Gesamtumsatz von 235,4 Millionen Mark. Die Umsätze der ausländischen Tochtergesellschaften entwickelten sich mit plus 24,3 Prozent sehr positiv. Die Verlagsgruppe wird in Frankreich

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