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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 047

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Unternehmen vor Ort zur aktuellen Situation

1. Welche Auswirkungen nimmt die Wirtschaftsrezession auf Ihr Unternehmen? Inwiefern wird davon Ihre Kommunikationsstrategie beeinflußt? 2. Welche Spar- und Steuerpläne der Stadt Frankfurt könnten Ihr Unternehmen, aber auch den Standort Rhein- Main

[8030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 044

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Wirtschaftsförderung steht unter Druck

Wer kennt sie nicht, die Nachrichten, die allzu deutlich die heutige Situation charakterisieren: Stellenabbau bei Firma X scheint sicher, Firma Y will jetzt sogar 500 Stellen streichen, Wirtschaftsflaute unterschätzt, Industrie auf wackligen Beinen. D

[5559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 042

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

"Frankfurt ist zu sanieren wie ein Unternehmen"

Mit dem Frankfurter Umweltdezernenten Thomas ("Tom") Koenigs wird am 24.Juli zum ersten Mal ein Grüner zum Stadtkämmerer einer westdeutschen Großstadt berufen. Die Vorbehalte der Business Community, die marode Haushaltslage und die notwendigen Sparma

HORIZONT: Die Stadt ist hoch verschuldet. Einsparungen auf allen Ebenen werden unumgänglich. Wie kommt es, daß in dieser Situation der größere Koalitionspartner dem kleineren die Schlüsselfunktion des Stadtkämmerers überläßt? Haben Sie sich um dieses Amt

[12544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 041

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Krise bietet große Chancen

Frankfurt, Kristallisationspunkt und "City" des Ballungsraumes Rhein-Main, steht vor einem tiefen Einschnitt. Spektakulär markiert wird diese Cäsur durch die Wahldes Grünen-Politikers Thomas ("Tom") Koenigs zum Stadtkämmerer - ein Novum in der Nachkriegsg

[2104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 059

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Inititaive stärkt das Image der Werbung

Die Rhein/Main-Metropole Frankfurt ist Medien- und Kulturzentrum, internationaler Verkehrsknotenpunkt, Messe- und Bankenstadt - und obendrein natürlich Stadt der Werbung. Nach Angaben des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) weiteten sic

[6466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 046

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

"Wachstumsfeindlichkeit heißt die Gefahr"

Hugo Müller-Vogg ist als Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zuständig für die "Rhein- Main Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", das "FAZ- Magazin" und die Tele-FAZ. Sein publizistisches Selbstverständnis veranlaßt ihn, üb

[8061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

[26231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 044

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Ein Forum für das "Wir-Gefühl" der Branche

Was bringt termingeplagte Top-Manager dazu, sich regelmäßig abends, noch dazu mit Konkurrenten, an einen Tisch zu setzen? Nicht ein offizieller Empfang ist der Anlaß, sondern der gemeinsame Wunsch, Probleme anzupacken und Lösungen dafür zu finden! Ein stä

[10530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 074

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Frankfurt: Eine Filmkulisse mit Abstrichen

Frankfurt, die Hauptstadt schwerer Jungs und leichter Mädels, der Banken und der Geldwäsche, die Drogenmetropole und das Zentrum der organisierten Kriminalität ist ein Traum, eine klasse Kulisse, ein wunderbares Aroma telegener Kriminalfälle. Frankfurt is

[7235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 064

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Ein Sparkurs bei PR macht die Räume eng

Wir bewegen uns in einer wirtschaftlich nicht einfachen Zeit. Viele Kommunikationsfachleute - ob in den Unternehmen oder Agenturen - erleben erneut den zutiefst widersinnigen Sachverhalt, daß bei Schwächezeichen der konjunkturellen Entwicklung sehr schnel

[8553 Zeichen] € 5,75

 
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