Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 034

Unternehmen Handel

Dem Handel fehlen tragfähige Leitideen

Studie ,,Handels-Monitor 2000'' zur Zukunft des Handels im deutschsprachigen Raum / Neue Internationalisierungswelle / Mehr Direkt- Werbung im Mediamix

FRANKFURT Beim Vergleich der Stärken und Schwächen des Handels im deutschsprachigen Raum überwiegen die Minuspunkte. Der Studie "Handels-Monitor 2000" fehlen derzeit noch die Leitideen für eine erfolgreiche Zukunft. "Wenn der deutsche Handel weiter aus

[10615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 032

Unternehmen Handel

Arbeitskreis Klassik wirbt klassisch für Klassikmusik

FRANKFURT Auf Anregung des klassikführenden Fachhandels und unter Mitwirkung aller großen Klassiklabel in Deutschland und der Fachzeitschrift "Scala" ist der Arbeitskreis Klassik entstanden. Dieser stellt seit Montag dieser Woche ausschließlich im "Spiege

[776 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 032

Unternehmen Handel

Konsumenten wollen vor Silvester Bargeld horten

FRANKFURT Die Angst, in den ersten Tagen des Jahres 2000 wegen Millenniums-Computerproblemen an den Bankautomaten ohne Bargeld dazustehen, sitzt tief: 40 Prozent der Deutschen befürchten Komplikationen, jeder Zehnte plant, vor dem Jahreswechsel zusätzlich

[779 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 032

Unternehmen Handel

OTC-Produkte bleiben attraktiv

Lästiger Weg zum Arzt erhöht die Rate der Selbstmedikation

FRANKFURT Fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung greift auf nicht verschreibungspflichtige Medikamente zurück - allein weil ihnen der Arztbesuch zu aufwendig ist. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie der Zeitungs- Marketing-Gesellschaft ZMG. 4

[1547 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 018

Unternehmen Handel

Preiskampf setzt den Handel unter Druck

Wal-Mart will in Deutschland als Preisbrecher auftreten / Warenwirtschaftssysteme müssen optimiert werden / Chancen im Frische- und Non- Food-Geschäft

FRANKFURT Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel hat, ausgelöst durch eine Offensive von Rewe, einen weiteren Höhepunkt erreicht. HORIZONT sprach mit Thilo Keitel, ehemals CEO der von Wal-Mart aufgekauften Wertkauf- Gruppe, über die Zukunft, mögli

[12795 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

Unternehmen Handel

Wege zum global Retailer

Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

[17731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 022

Unternehmen Handel

Convenience für Kleinbahnhöfe

Bahn AG mit neuem Konzept/Kartenverkauf neben Bäckerei

FRANKFURT Die Deutsche Bahn AG will künftig auch an kleineren Bahnhöfen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf bieten. Der erste DB- Servicestore eröffnete jetzt im Frankfurter S-Bahnhof Galluswarte. Wo früher an kleineren Bahnhöfen nur ein Fahr

[1834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 022

Unternehmen Handel

Internationales Kaffeeflair

Neue Franchising-Idee von Convenience-Experte Koidl & Cie.

FRANKFURT Der Frankfurter Convenience-Shop-Spezialist Koidl & Cie. eröffnet in Frankfurt den ersten Store eines neu entworfenen Franchising- Konzepts: den World Coffee Shop, ein Stehcafé für gehobene Ansprüche. "Mit dem sinnlichen und gefühlvollen Ambie

[2000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 022

Unternehmen Handel

Bananen vom Tank-Shop

Convenience-Meeting 97: Trend zur Frische/Wachstum von US-Convenience- Stores stagniert

FRANKFURT Der Convenience-Markt boomt, die Umsätze steigen im Gegensatz zum Lebensmitteleinzelhandel zweistellig. Doch in spätestens drei Jahren wird die Stagnation folgen. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse des vierten Convenience-Meetings, zu dem

[4129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 031

Unternehmen Handel

Sechs Top Lebensmittelhändler

FRANKFURT Der deutsche Lebensmittelhandel liegt zu 87 Prozent in der Hand von sechs Top-Gruppierungen. Das ergab die jüngste Untersuchung der Frankfurter Gesellschaft M+M Eurodata für das Geschäftsjahr 1995. Branchenprimus mit 23 Prozent Marktanteil ist l

[680 Zeichen] € 5,75

 
weiter