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    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 030

    Unternehmen Know How

    Neuer Name für mehr Kundennähe

    Der Weg des Konzerns mit Namen Compagnie Générale des Eaux zur Marke Vivendi / Namengebung als strategischer Impuls

    FRANKFURT Der Name bedeutet Identität. Namenwechsel ist Identitätsverlust. Aber der Abschied vom angestammten Namen ist auch gleichbedeutend mit der Chance für einen Neuanfang, wie der Weg des französischen Mischkonzerns Compagnie Générale des Eaux, der s

    [9691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 032

    Unternehmen Know how

    Packung im Kampf von Marke und Produkt

    Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland, beschreibt die wechselvolle Packungsgeschichte der legendären Campbell's Dose

    FRANKFURT Für die Packungschirurgie gibt es noch viel Arbeit, meint Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland in Düsseldorf. Auf dem ersten Deutschen Packungsdesigntag, der kürzlich von der Münchener Design-Agentur Heintschel &

    [12230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 034

    Unternehmen Know How

    Handelswerbung jenseits des Preisdiktats

    Die Preisargumentation der Großflächenbetriebe des Handels führt zur Sprachlosigkeit / Die Droge Beilagenzettel / Der Weg zur Marke fängt beim Logo an

    FRANKFURT Die SB-Warenhäuser sind auf dem Vormarsch. Aber gemessen an ihren riesigen Umsätzen verdienen sie nicht genug. Vielleicht sind nicht nur der Kaufkraftschwund und die schlaffe Konjunktur schuld. Was kann Werbung tun? Wie können Corporate Identity

    [14337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Kommunikationskultur prägt Gesellschaft

    Zur Reorganisation von Arbeitsabläufen / Problem der Informationsüberflutung wächst / Von Jürgen Olschewski, Geschäftsführer der ICL Technology

    FRANKFURT Die moderne Kommunikationsgesellschaft mit ihren neuen Techniken steht vor der Tür. Welche Herausforderungen, Möglichkeiten, aber auch Probleme sie für die Menschen in Unternehmen und Gesellschaft mit sich bringt, skizziert Jürgen Olschewski, Ge

    [10958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 020

    Unternehmen Know How

    Mercedes im Sog der Fremdähnlichkeit

    Während der Stuttgarter Auto-Konzern das Gebot der Selbstähnlichkeit der Marke verläßt, konzentriert sich BMW auf den Markenkern / Von Klaus Brandmeyer

    FRANKFURT Selbstähnlichkeit siegt, resümiert Markentechniker Dr. Klaus Brandmeyer seine Analyse der Markenführung der Automobilkonzerne Mercedes-Benz und BMW. HORIZONT veröffentlicht Auszüge seines Beitrages aus dem "Jahrbuch Markentechnik 1995", das jetz

    [14504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 018

    Unternehmen Know How

    Added Value der Herstellermarke erodiert

    Grey-Chef Bernd M. Michael über das Duell zwischen Hersteller- und Handelsmarken / Marketing und Werbung stehen derzeit vor einer Überforderung

    FRANKFURT Von einer Umwälzung bei den Eigenmarken des Handels geht BerndM. MIchael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, aus. Laut Michael stehen sie kaum noch hinter vergleichbaren Herstellermarken zurück. Was die Markenmacher in der Industrie dagegen tun kön

    [25072 Zeichen] € 5,75